In Ciudadanía, Audiencias y Radio Comunitaria reflektieren die Autoren den schwierigen Weg, den die Community-Radios in Mexiko gegangen sind, um die Anerkennung ihrer Rechte zu erlangen, und ihre Bemühungen, dieses Kommunikationsmedium für den Aufbau einer Bürgerschaft zu nutzen, obwohl sie gegenüber einem überwältigenden kommerziellen Medienmodell, das von Anfang an seinen Hauptförderer im mexikanischen Staat gefunden hat, eindeutig im Nachteil sind. Zusätzlich wird analysiert, welchen Einfluss Computerplattformen, die Produktion neuer elektronischer Geräte sowie neue Medienkonsumgewohnheiten auf das Medien-Ökosystem haben.…mehr
In Ciudadanía, Audiencias y Radio Comunitaria reflektieren die Autoren den schwierigen Weg, den die Community-Radios in Mexiko gegangen sind, um die Anerkennung ihrer Rechte zu erlangen, und ihre Bemühungen, dieses Kommunikationsmedium für den Aufbau einer Bürgerschaft zu nutzen, obwohl sie gegenüber einem überwältigenden kommerziellen Medienmodell, das von Anfang an seinen Hauptförderer im mexikanischen Staat gefunden hat, eindeutig im Nachteil sind. Zusätzlich wird analysiert, welchen Einfluss Computerplattformen, die Produktion neuer elektronischer Geräte sowie neue Medienkonsumgewohnheiten auf das Medien-Ökosystem haben.
Amílcar Peñúñuri Soto, es Licenciado en Ciencias de la Comunicación, estudió la maestría en Ciencia Política en la UNAM, es maestro y doctor en Ciencias Sociales, periodista independiente, analista político y profesor de la Universidad de Sonora desde 1998.
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