Im Zuge der Globalisierung und Internationalisierung sind die Reisemöglichkeiten sowie die Reisebereitschaft weltweit enorm gestiegen. Aspekte wie etwa Kundenzufriedenheit und Servicementalität rücken verstärkt in den Vordergrund und werden aktuell als erfolgskritische Faktoren im Touristikbereich berücksichtigt. Die touristische Entwicklung des Reiselandes Bulgarien nach der Demokratisierung in den 90ern und der EU-Beitritt bergen sowohl zahlreiche Chancen als auch eine große Anzahl an Risiken auf dem Weg zu einer erfolgreichen touristischen Etablierung. Das Ziel dieser Schrift besteht darin, Zugänge für den bulgarischen Tourismus zu eröffnen, wie das Land als Reisedestination auf dem internationalen Markt etabliert werden kann. Mittels einer Potenzialanalyse des bestehenden natürlichen und daraus abgeleiteten Angebots werden die Stärken und Schwächen untersucht. Durch eine Kundengruppendifferenzierung aus deutscher Sicht und Herausarbeitung ausgewählter Erfolgsfaktoren wird dieStrategie zur ganzjährigen touristischen Vermarktung der Reisemarke Bulgarien untermauert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.