28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Zuge der Globalisierung und Internationalisierung sind die Reisemöglichkeiten sowie die Reisebereitschaft weltweit enorm gestiegen. Aspekte wie etwa Kundenzufriedenheit und Servicementalität rücken verstärkt in den Vordergrund und werden aktuell als erfolgskritische Faktoren im Touristikbereich berücksichtigt. Die touristische Entwicklung des Reiselandes Bulgarien nach der Demokratisierung in den 90ern und der EU-Beitritt bergen sowohl zahlreiche Chancen als auch eine große Anzahl an Risiken auf dem Weg zu einer erfolgreichen touristischen Etablierung. Das Ziel dieser Schrift besteht darin,…mehr

Produktbeschreibung
Im Zuge der Globalisierung und Internationalisierung sind die Reisemöglichkeiten sowie die Reisebereitschaft weltweit enorm gestiegen. Aspekte wie etwa Kundenzufriedenheit und Servicementalität rücken verstärkt in den Vordergrund und werden aktuell als erfolgskritische Faktoren im Touristikbereich berücksichtigt. Die touristische Entwicklung des Reiselandes Bulgarien nach der Demokratisierung in den 90ern und der EU-Beitritt bergen sowohl zahlreiche Chancen als auch eine große Anzahl an Risiken auf dem Weg zu einer erfolgreichen touristischen Etablierung. Das Ziel dieser Schrift besteht darin, Zugänge für den bulgarischen Tourismus zu eröffnen, wie das Land als Reisedestination auf dem internationalen Markt etabliert werden kann. Mittels einer Potenzialanalyse des bestehenden natürlichen und daraus abgeleiteten Angebots werden die Stärken und Schwächen untersucht. Durch eine Kundengruppendifferenzierung aus deutscher Sicht und Herausarbeitung ausgewählter Erfolgsfaktoren wird dieStrategie zur ganzjährigen touristischen Vermarktung der Reisemarke Bulgarien untermauert.
Autorenporträt
geb. am 10.09.1987 in Sofia, Bulgarien. Nach einer Tätigkeit bei dem Luxusreiseveranstalter INTOSOL GmbH schloss Takvor Manuelyan sein Studium im Fach Tourismusmanagement (B.A.) an der Hochschule Harz in Wernigerode ab. Derzeit studiert er im Fach Management von kleinen- und mittleren Unternehmen (M.A.) an der Fachhochschule Stralsund.