Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 7,70 €
  • Gebundenes Buch

Bitte keine Reklame. 90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit. Dabei wird keine Floskel oder Phrase ausgelassen und in jede Worthülse hineingetreten, weil man glaubt die Texte verkaufen und müssten so sein. Den Lesern ist bereits nach den ersten Worten klar, dass dies Bullshit ist, und sie steigen aus. Ende der Werbegeschichte. Guter Text ist gute Story. Schlechte Werbetexte beschreiben. Bessere Texte erzählen. Geschichten zielen auf die Faszination der Produkte und derMarken. Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären ist der Weg aus der Textkrise. Bingo. Das Buch enthält…mehr

Produktbeschreibung
Bitte keine Reklame.
90 Prozent der deutschen Werbetexte sind Bullshit. Dabei wird keine Floskel oder Phrase ausgelassen und in jede Worthülse hineingetreten, weil man glaubt die Texte verkaufen und müssten so sein. Den Lesern ist bereits nach den ersten Worten klar, dass dies Bullshit ist, und sie steigen aus. Ende der Werbegeschichte.
Guter Text ist gute Story.
Schlechte Werbetexte beschreiben. Bessere Texte erzählen. Geschichten zielen auf die Faszination der Produkte und derMarken. Erzählen und berühren, statt beschreiben und erklären ist der Weg aus der Textkrise.
Bingo.
Das Buch enthält den Konstruktionsplan für bessere Storys und Werbetexte. Es führt Sie Schritt für Schritt von der Headline bis zum Langtext. Im Zentrum stehen das Storytelling und die Erzähltechniken fürs Schreiben, denn spannende Texte werden lieber gelesen, besser erinnert und überzeugen Leser.
Falls Sie nicht schreiben wollen oder müssen, hilft Ihnen das Buch bei der Bewertung von Texten. Sie werden viele Diskussionen über die Beurteilung von Textgestaltung wiedererkennen. Bullshit Bingo gibt Entscheidungshilfen und Argumente für den Text-Alltag. Lesen Sie das Buch, und Sie werden besser schreiben, beurteilen und Textentwicklungen moderieren.
Autorenporträt
Dr. phil. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter/Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der UdK und der HTW, beide Berlin. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Albert Heiser berät bei der Konzeption von Werbekampagnen und dem Management kreativer Prozesse. Und trainiert Unternehmen in den Bereichen Text, Grafik und Werbefilm.