Ich bin gut in das Buch reingekommen. Das Buch ist sehr einfach und witzig geschrieben und ich konnte mich gut in Marie hineinversetzen. Auch ich fühle mich manchmal unverstanden, wie auch Marie.
Maries Plan mit der Scheinschwangerschaft ist sehr spannend, man fieberte immer mit, wie lange sie es
noch durchhält. Anfangs wirkte Marie berechnend und manipulierend. Sie ging jedoch nach der Geburt…mehrIch bin gut in das Buch reingekommen. Das Buch ist sehr einfach und witzig geschrieben und ich konnte mich gut in Marie hineinversetzen. Auch ich fühle mich manchmal unverstanden, wie auch Marie.
Maries Plan mit der Scheinschwangerschaft ist sehr spannend, man fieberte immer mit, wie lange sie es noch durchhält. Anfangs wirkte Marie berechnend und manipulierend. Sie ging jedoch nach der Geburt von Elisas Tochter so auf und wurde so führsorglich, dass es mir richtig das Herz erwärmte. Das Ende des Buches war super, wenn auch nicht ganz unerwartet.
Schreibstil:
Das Buch ist echt leicht zu lesen. In den ersten Kapiteln ist es etwas schwieriger, da manchmal wirtschaftliche Begriffe fallen. Diese spielen aber nur in den ersten Kapiteln des Buches eine Rolle, danach wird das ganze einfacher zu verstehen. Ernste Sachen werden lustig erzählt und ich musste meist schmunzeln.
Ich fand es super, dass immer zu Beginn einer Szene der Name der Person darüberstand, um wem es gerade geht.
Persönliche Gesamtbewertung:
Das Buch amüsierte mich richtig... Irgendwie sind die Themen ja toternst, aber es ist so witzig beschrieben, dass ich eigentlich immer schmunzeln musste. Marie entdeckt die früher gehassten Mutterqualitäten erst nach ihrem Beziehungsaus und gerät durch ihre Scheinschwangerschaft immer mehr in Verwirrungen… Eine leichte Lektüre für zwischendurch, die ich jeder (mein Freund sagt es ist ein Frauenroman) nur empfehlen kann.