Mehr Schein als Sein.
Ein großartiges Drama mit vielen Verwechslungen. Diese sind allerdings nicht zufällig, sondern auf die Lügen der beiden Männer im Stück, Algernon/Algy und Jack/John zurückzuführen mit denen beide darum bemüht sind, sich ihre Freiheit zu behalten und sich gleichzeitg so bald
wie möglich zu verloben. Es ist ein großer Spaß, die dadurch entstehenden Wirrungen…mehrMehr Schein als Sein.
Ein großartiges Drama mit vielen Verwechslungen. Diese sind allerdings nicht zufällig, sondern auf die Lügen der beiden Männer im Stück, Algernon/Algy und Jack/John zurückzuführen mit denen beide darum bemüht sind, sich ihre Freiheit zu behalten und sich gleichzeitg so bald wie möglich zu verloben. Es ist ein großer Spaß, die dadurch entstehenden Wirrungen nachzulesen.
Interessant ist vor allem auch der Titel, der mit dem Wort "Ernst" spielt: Es geht hier nämlich keineswegs um den "Ernst" als Gegenteil von Leichtigkeit, sondern tatsächlich um den Namen. Aber lest selbst.
Das Lesevergnügen haben mir lediglich die sehr blassen Figuren von Cecily, Gwendolen und Miss Prism gemindert sowie das etwas erzwungen wirkende Happy End.