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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie DAV Bremen, Veranstaltung: Verkehrsbetriebslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Teilen.Der Hauptteil bearbeitet schwerpunktmäßig den Masterplan "Güterverkehr und Logistik". DesWeiteren werde ich in Kapitel 2.3. den wichtigsten Maßstab der verkehrspolitischen Maßnahmenerklären, die sogenannte Nachhaltigkeit. 2.4. beschäftigt sich ausschließlich mit den Zielen undMaßnahmen, der Bezug auf ökönomische, ökölogische und soziale Aspekte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie DAV Bremen, Veranstaltung: Verkehrsbetriebslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Teilen.Der Hauptteil bearbeitet schwerpunktmäßig den Masterplan "Güterverkehr und Logistik". DesWeiteren werde ich in Kapitel 2.3. den wichtigsten Maßstab der verkehrspolitischen Maßnahmenerklären, die sogenannte Nachhaltigkeit. 2.4. beschäftigt sich ausschließlich mit den Zielen undMaßnahmen, der Bezug auf ökönomische, ökölogische und soziale Aspekte wird dargestellt und ineinen inhaltlichen Zusammenhang gebracht. Das Kapitel 2.5. befasst sich mit dem CSU PolitikerDr. Andreas Scheuer, der in seiner Funktion als Beauftragter für das Ressort Güterverkehr undLogistik im Verkehrsministerium tätig ist. Ich werde hier einen kurzen Überblick über seinAufgabengebiet, sowie seine Bedeutung als Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik undZivilgesellschaft geben.Im letzten Kapitel 2.6. des Hauptteils werde ich über die aktuelle politische Diskussion zurNeuausrichtung des Masterplans berichten.Der Schlussteil widmet sich der wissenschaftlichen Beurteilung des Masterplans.Es handelt sich hierbeit um mein persönliches Fazit, indem ich zu den in der Einleitung gestelltenFragen Stellung beziehe.