49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen stehen immer häufiger vor der Entscheidung, ihre Produkte ge trennt oder als Bündel anzubieten. Als strategisches Marketinginstrument hat Bund ling oftmals positive Auswirkungen auf die Unternehmen, wie die Er schließung neuer Märkte und Konsumentengruppen, Kosteneinsparungen, Qua litätssicherung, Reputationsaufbau und Kundenbindung, Umsatz- und Ge winnsteigerungen, sowie die Schaffung von Markteintrittsschranken ge gen über potentiellen Wettbewerbern. Hier fangen meistens die un er wünsch ten Auswirkungen auf die Marktstruktur und auf die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen stehen immer häufiger vor der Entscheidung, ihre Produkte ge trennt oder als Bündel anzubieten. Als strategisches Marketinginstrument hat Bund ling oftmals positive Auswirkungen auf die Unternehmen, wie die Er schließung neuer Märkte und Konsumentengruppen, Kosteneinsparungen, Qua litätssicherung, Reputationsaufbau und Kundenbindung, Umsatz- und Ge winnsteigerungen, sowie die Schaffung von Markteintrittsschranken ge gen über potentiellen Wettbewerbern. Hier fangen meistens die un er wünsch ten Auswirkungen auf die Marktstruktur und auf die Wohlfahrt an. Dieses Buch stellt Bundling und seine Sonderformen dar, geht ausführlich auf die Zie le und auf die Anwendungen im Monopolfall ein und schließt mit wohl fahrts ökonomischen und wettbewerbsrechtlichen Aspekten ab. Es werden da bei sowohl konventionelle Märkte, als auch Informationsmärkte betrachtet, die im Zuge des technischen Fortschritts immer wichtiger geworden sind. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Unternehmen, an Wirt schafts wis sen schaftler und an alle, die sich mit der Absatzpolitik der Unternehmen be fas sen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl. - Kfm. Mircea Goia-Dragos, B.Sc.: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunktfächern Unternehmensführung und Organisation, Planung und Entscheidung, Finanz- und Bankwirtschaft und Ökonomie der Informationsgesellschaft.