11,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wer ungewöhnliche und fantasievolle Geschichten liebt, wird an diesem Buch seine Freude haben.Erdan trifft die Frau seiner Träume, doch die verführerische Ardak ist auch eine Wölfin. Er folgt ihrem Ruf in die Wildnis.Die Sorge eines Autofahrers um einen verletzten Fuchs wird mit einem Wunder belohnt: Die Große Mutter erscheint dem Tierfreund in der Nacht.Ein merkwürdig aussehender Mann setzt sich zu Gerd ans Lagerfeuer. Ein Landstreicher, ein Bettler? Ein Neandertaler! Diese Begegnung verändert Gerds Leben für immer.Es folgen weitere kurze Erzählungen bis hin zur berührenden Weihnachtsgeschichte, in der Herbert, ein Obdachloser, das Fest allein begeht.…mehr

Produktbeschreibung
Wer ungewöhnliche und fantasievolle Geschichten liebt, wird an diesem Buch seine Freude haben.Erdan trifft die Frau seiner Träume, doch die verführerische Ardak ist auch eine Wölfin. Er folgt ihrem Ruf in die Wildnis.Die Sorge eines Autofahrers um einen verletzten Fuchs wird mit einem Wunder belohnt: Die Große Mutter erscheint dem Tierfreund in der Nacht.Ein merkwürdig aussehender Mann setzt sich zu Gerd ans Lagerfeuer. Ein Landstreicher, ein Bettler? Ein Neandertaler! Diese Begegnung verändert Gerds Leben für immer.Es folgen weitere kurze Erzählungen bis hin zur berührenden Weihnachtsgeschichte, in der Herbert, ein Obdachloser, das Fest allein begeht.
Autorenporträt
Hans-Jürgen Hennig, geboren 1948 in Berlin, arbeitete nach seinem Studium in Leipzig als Abteilungsleiter in einer großen Druckerei und dann als Quereinsteiger in der Nationalen Volksarmee, wo er eine mobile Druckerei mit sechs Sattelzügen leitete. Nach seinem Umzug nach Bayern und seiner Pensionierung vollzog der Vater zweier Söhne und leidenschaftliche Hobbygärtner einen Seitenwechsel: vom gelernten Buchdrucker zum Buchautor. Bisher veröffentlichte er die Gedichtbände Trau dich, zeig Gefühl (2008) und Lass uns träumen (2011) sowie den Roman Zwei gegen Ragnarøk (2018).