63,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Burkina Faso, im Herzen der Sahelzone gelegen, ist keine Ausnahme von der Regel. In der Tat war das Land von den 1970er Jahren bis heute mit zahlreichen Naturkatastrophen konfrontiert, deren Ursachen hauptsächlich auf den Klimawandel zurückzuführen sind. Angesichts des Klimawandels ist es ein fragiles und verwundbares Land. Sie hat viele Anstrengungen zur Bekämpfung dieses Phänomens unternommen, dessen Auswirkungen ihre Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung bedrohen. Es stimmt zwar, dass die Auswirkungen von Klimastörungen von der Bevölkerung Burkina Fasos wahrgenommen werden, aber wir…mehr

Produktbeschreibung
Burkina Faso, im Herzen der Sahelzone gelegen, ist keine Ausnahme von der Regel. In der Tat war das Land von den 1970er Jahren bis heute mit zahlreichen Naturkatastrophen konfrontiert, deren Ursachen hauptsächlich auf den Klimawandel zurückzuführen sind. Angesichts des Klimawandels ist es ein fragiles und verwundbares Land. Sie hat viele Anstrengungen zur Bekämpfung dieses Phänomens unternommen, dessen Auswirkungen ihre Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung bedrohen. Es stimmt zwar, dass die Auswirkungen von Klimastörungen von der Bevölkerung Burkina Fasos wahrgenommen werden, aber wir stellen fest, dass ihre Ursachen nicht immer gut bekannt und verstanden sind. Dies ist der Zweck dieses Buches, das sich an politische Entscheidungsträger, Lehrer-Forscher und Akteure der ländlichen Entwicklung in Burkina Faso richtet.
Autorenporträt
Issa Martin BIKIENGA ist Agronom und Wirtschaftswissenschaftler. Er hat mehrere Projekte und Studien im Zusammenhang mit dem Klimawandel in Burkina Faso geleitet. Er war Landwirtschaftsminister von Burkina Faso und stellvertretender Exekutivsekretär des Ständigen Zwischenstaatlichen Ausschusses zur Dürrebekämpfung in der Sahelzone (CILSS) mit Sitz in Ouagadougou, Burkina Faso.