Ich bin ja ein Fan von Sabine Schulter. Ich mag ihre Geschichte richtig gerne, bin bisher auch noch nicht enttäuscht worden. Ihre Art zu schreiben ist locker, leicht und sehr angenehm zu lesen. Und ihre Charaktere muss man einfach mögen!
Burning Paris: Hexennacht ist der erste Band der Dilogie rund
um Blanche und ihren Hexenzirkel in Paris. Blanche liebt ihre Stadt und ihre Schwestern, doch dann…mehrIch bin ja ein Fan von Sabine Schulter. Ich mag ihre Geschichte richtig gerne, bin bisher auch noch nicht enttäuscht worden. Ihre Art zu schreiben ist locker, leicht und sehr angenehm zu lesen. Und ihre Charaktere muss man einfach mögen!
Burning Paris: Hexennacht ist der erste Band der Dilogie rund um Blanche und ihren Hexenzirkel in Paris. Blanche liebt ihre Stadt und ihre Schwestern, doch dann droht eine Mordserie alles zu verändern.
Für mich kam kein so richtiges Paris-Feeling auf, es hätte theoretisch auch in einer anderen Stadt spielen können, aber die Story an sich hatte mich von Anfang an. Nur die Namen und Begriffe der verschiedenen Magiearten passen zu anderen Orten natürlich nicht.
Blanche ist selbstbewusst, könnte noch etwas mehr auf sich acht geben, aber sie liebt eben ihren Zirkel mit allen Fasern ihres Seins. Sie ist mir schnell ans Herz gewachsen mit ihrer resoluten Art, auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, sie würde auch andere in ihre Entscheidung einbeziehen.
Kenneth hingegen bleibt bis zum Ende geheimnisvoll und ich hoffe wirklich auf mehr Informationen über ihn im zweiten Band, der ja zeitgleich der Abschluss dieser Dilogie ist.
Auch die weiteren Charaktere runden das Gesamtbild ab und machen die Geschichte genau zu dieser spannenden, lesenswerten Story, die sie ist. Viele Fragen lösen sich im Laufe der Geschichte auf, doch jede Menge neue kommen hinzu und das offene Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Ich muss also unbedingt zeitnah den Abschluss lesen!
Klare Empfehlung, auch hier hat Sabine Schulter wieder ein zauberhaftes Werk erschaffen und macht Lust auf einen weiteren Besuch in Paris.