Das Erreichen von emotionalem Wohlbefinden, psychischer Gesundheit und die Bewältigung von Arbeitsstress ist ebenso wichtig wie die pädagogische Arbeit des Lehrers. Bis jetzt haben wir die wichtigsten Konzepte, Ideen und Modelle entwickelt, die das Burnout-Syndrom bei Lehrern in Chile erklären. Gleichzeitig wurde das Konzept in einer Kontextperspektive entwickelt, die es uns ermöglicht, den Umfang des chilenischen Bildungssystems besser zu kennen und zu verstehen und zu verstehen, wie dieses einen Rahmen für die Zunahme dieser Störung bietet und gleichzeitig die Räume zu schaffen, die für die Präventionsmaßnahmen gegeben sind, um direkt auf die fortschreitende Abnahme dieser Störung einzuwirken.Zusammen mit den Fortschritten der Forschung, die sehr relevant sind, ist es jedoch notwendig, wirksame und effiziente Vorschläge zu machen, die eine Wende in der Situation der Lehrerinnen und Lehrer ermöglichen und so auf konstruktive und positive Weise zur Verbesserung ihrer psychischen Gesundheit, ihres psychosozialen Wohlbefindens und ihrer Lebensqualität beitragen können.Wir hoffen, dass dieses Buch einen bedeutenden und konkreten Beitrag zur psychischen Gesundheit und zum Wohlbefinden aller Lehrer und zum Erreichen einer qualitativ hochwertigen Bildung leisten wird!