35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Burnout wird als Folge von chronischem Stress im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit beschrieben. Diese Arbeit bezieht sich auf eine Studie, die darauf abzielt, das Burnout-Syndrom durch den Zugang zu bestehender brasilianischer Literatur zu diesem Thema und die Erfahrungen von Arbeitnehmern, die von diesem Syndrom betroffen sind, zu verstehen. Diese Studie wurde mittels qualitativer Forschung durchgeführt, wobei die empirisch-phänomenologische Methode angewandt wurde, um drei (03) Interviews mit Personen zu führen, die ihre Arbeit aufgrund chronischer Erschöpfung der für die berufliche…mehr

Produktbeschreibung
Burnout wird als Folge von chronischem Stress im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit beschrieben. Diese Arbeit bezieht sich auf eine Studie, die darauf abzielt, das Burnout-Syndrom durch den Zugang zu bestehender brasilianischer Literatur zu diesem Thema und die Erfahrungen von Arbeitnehmern, die von diesem Syndrom betroffen sind, zu verstehen. Diese Studie wurde mittels qualitativer Forschung durchgeführt, wobei die empirisch-phänomenologische Methode angewandt wurde, um drei (03) Interviews mit Personen zu führen, die ihre Arbeit aufgrund chronischer Erschöpfung der für die berufliche Leistung erforderlichen physischen und psychischen Ressourcen aufgegeben hatten. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Forschungsteilnehmer in besonderer Weise von einem langen Prozess der physischen und psychischen Erschöpfung im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit betroffen waren, der das Burnout-Syndrom charakterisiert und aus dem schlechten Zusammenspiel zwischen persönlichen, sozialen, beruflichen und organisatorischen Faktoren resultiert.
Autorenporträt
Phänomenologisch-existentialistischer Psychologe. Carlos André Cavalcante Correia de Santana - Phänomenologisch-existenzieller Psychologe, tätig an der UFS. Experte für öffentliche Gesundheit. Carolina Gomes Monteiro Souza - M.A. in Psychologie. Derzeit spezialisierte Gerichtsanalytikerin in der Psychologieabteilung des Gerichtshofs (AL).