54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Palliativmediziner gelten als Risikogruppe in Bezug auf die Entwicklung von Burnout, da sie täglich mit der Krankheit, dem Leiden und dem Tod leben. Dies ist ein sehr besorgniserregendes psychosoziales Problem, da es mehrere schädliche Folgen hat, nicht nur für den Einzelnen, wie z. B. die Verringerung seiner Lebensqualität (QoL), sondern auch für den Patienten und die gesamte umgebende Organisation.In Anbetracht des Mangels an Studien, die sich mit Burnout und QoL von Fachkräften des Gesundheitswesens befassen, die in der Palliativversorgung in onkologischen Krankenhausumgebungen arbeiten,…mehr

Produktbeschreibung
Palliativmediziner gelten als Risikogruppe in Bezug auf die Entwicklung von Burnout, da sie täglich mit der Krankheit, dem Leiden und dem Tod leben. Dies ist ein sehr besorgniserregendes psychosoziales Problem, da es mehrere schädliche Folgen hat, nicht nur für den Einzelnen, wie z. B. die Verringerung seiner Lebensqualität (QoL), sondern auch für den Patienten und die gesamte umgebende Organisation.In Anbetracht des Mangels an Studien, die sich mit Burnout und QoL von Fachkräften des Gesundheitswesens befassen, die in der Palliativversorgung in onkologischen Krankenhausumgebungen arbeiten, wollten wir den Burnout und die QoL dieser Fachkräfte sowie ihre soziodemografischen Determinanten, die mit dem beruflichen Kontext und der Arbeitszufriedenheit zusammenhängen, und psychosoziale Determinanten bewerten.Diese Forschungsstudie soll zu einem besseren Verständnis von Burnout und Lebensqualität bei Angehörigen der Gesundheitsberufe und speziell bei denjenigen, die in der onkologischen Palliativversorgung arbeiten, beitragen und so deren Einschätzung und den Einsatz effektiver Präventions- und Interventionsstrategien verbessern.
Autorenporträt
Licenciada en Trabajo Social y Máster en Cuidados Paliativos por la Facultad de Medicina de la Universidad de Oporto. Postgrado en Gestión de Unidades Sanitarias por el Instituto Politécnico de Oporto. Actualmente, estudiante de doctorado en Gerontología y Geriatría en la Universidad de Aveiro y Presidente de la Junta Directiva de la Asociación Portuguesa para la Calidad de Vida.