Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

Eine Sammlung von Geschichten über die weibliche Brust ist auf dem deutschsprachigen Buchmarkt bisher einmalig. In ihren Erzählungen gelingt es Ursula Haas, dieses Thema aus unterschiedlichen Perspektiven aufzugreifen und es in eine ganz eigene Form zu bringen. Im weitesten Sinne und auf wunderbare Weise hintergründig erzählt sie in vielen Facetten über den Busen, humorvoll bis tragisch, sinnlich bis besonnen, trashig bis historisch und von gestern bis heute. In allen Kurzgeschichten steckt ein Leben, in das die Autorin die Leserinnen und Leser hineinzuziehen vermag. Mit Spannung verfolgt man…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Eine Sammlung von Geschichten über die weibliche Brust ist auf dem deutschsprachigen Buchmarkt bisher einmalig.
In ihren Erzählungen gelingt es Ursula Haas, dieses Thema aus unterschiedlichen Perspektiven aufzugreifen und es in eine ganz eigene Form zu bringen. Im weitesten Sinne und auf wunderbare Weise hintergründig erzählt sie in vielen Facetten über den Busen, humorvoll bis tragisch, sinnlich bis besonnen, trashig bis historisch und von gestern bis heute.
In allen Kurzgeschichten steckt ein Leben, in das die Autorin die Leserinnen und Leser hineinzuziehen vermag. Mit Spannung verfolgt man den Plot jeder Geschichte und geht dieser mit eigenen Gedanken nach.
Frauen, die Brustkrebs haben oder hatten, finden sich in drei Geschichten wieder. In den inneren Monologen der Frau, des Ehemanns und der Tochter spiegelt sich der Schock über die Diagnose beeindruckend wider.
Die eigene Erkrankung war die Motivation für die Autorin, dieses Buch zu schreiben. Daraus ist eine literarische Hommage an den schönsten Körperteil einer Frau entstanden. Die Erzählungen bieten Anregung und Auseinandersetzung, Vergnügen und Erstaunen und können Mut machen.
Dieses Buch zu Lust und Brust ist ein Leseerlebnis für Frauen und Männer und gleichzeitig ein wunderbares Geschenkbuch.
Autorenporträt
Ursula Haas, geboren in Aussig/Elbe, studierte Geschichte, Germanistik und Pädagogik in Bonn und Freiburg. Sie schreibt Romane, Erzählungen, Lyrik und Theaterstücke und erhielt zahlreiche Stipendien und Preise. Ihr Roman "Freispruch für Medea" eröffnete ihr durch den Auftrag des Komponisten Rolf Liebermann den Weg auch als Librettistin. Ihre gemeinsame Oper "Medea" kam 2002 in der Opéra Bastille in Paris zur Aufführung. Ursula Haas lebt in München.