49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Emotionen der Mitarbeiter, Prozessvorgänge, Kulturveränderungen, Wettbewerbsdruck - vieles, was ein Unternehmen ausmacht, ist komplex und nur schwer in Worten auszudrücken. Oft ist Kommunikation viel direkter und umfassender, wenn Sie Bilder in den Köpfen der Beteiligten erzeugen. Dieses Handbuch wird Ihnen beibringen, sich in Text und Bild auszudrücken. Das Visualisieren verbindet kommunikative und analytische mit zeichnerischen Fähigkeiten. Christian Ridder zeigt Ihnen mit Tipps und Tricks, Beispielen und Anwendungsszenarien, wie Sie mit Freude und mit Erfolg in Ihrer Arbeit visualisieren…mehr

Produktbeschreibung
Emotionen der Mitarbeiter, Prozessvorgänge, Kulturveränderungen, Wettbewerbsdruck - vieles, was ein Unternehmen ausmacht, ist komplex und nur schwer in Worten auszudrücken. Oft ist Kommunikation viel direkter und umfassender, wenn Sie Bilder in den Köpfen der Beteiligten erzeugen. Dieses Handbuch wird Ihnen beibringen, sich in Text und Bild auszudrücken. Das Visualisieren verbindet kommunikative und analytische mit zeichnerischen Fähigkeiten. Christian Ridder zeigt Ihnen mit Tipps und Tricks, Beispielen und Anwendungsszenarien, wie Sie mit Freude und mit Erfolg in Ihrer Arbeit visualisieren können. Sie lernen Ihre eigenen Gedanken zu ordnen, Ihre Botschaften überzeugend zu vermitteln, Prozesse effektiver zu gestalten und kreative Lösungen herbeizuführen.

Passend zum Methodenbuch erscheint "Business as Visual: Das KartenSet. 50 metaphorische Bildmotive als Inspirationsquelle für das Reflektieren und Visualisieren von Arbeitssituationen"
Autorenporträt
Christian Ridder ist Graphic Recorder und Visual Facilitator. Auf Konferenzen und in Workshops visualisiert er komplexe Zusammenhänge als moderne Wimmelbilder. Darüber hinaus bringt er Beratern, Managern und Coachs in Visualisierungstrainings bei, wie sie selbst anhand von Zeichnungen Ideen strukturieren, Pläne diskutieren und Menschen motivieren können. Nach seinem Ingenieursstudium war er 18 Jahre in Großunternehmen als Manager von Innovationsprojekten tätig, bevor er sich 2013 selbstständig machte.