Dieses Buch ist die dritte Auflage von Business Campaigning, einem 1998 durch Peter Metzinger entwickelten Konzept. Es basiert auf der Erfahrung des Autors aus mehr vier Jahrzehnten Campaigning-Praxis auftun ist dabei auch stark vom Denken des Physikers geprägt. Business Campaigning ist ein Meta-Konzept, das dabei hilft, die öffentliche Meinung oder das Verhalten von Zielgruppen zu beeinflussen, um geschäftliche oder politische Ziele zu erreichen. Es umfasst die Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen - auch Kampagnen sind Veränderungsprozesse -, mittels einer Systematik, die sowohl…mehr
Dieses Buch ist die dritte Auflage von Business Campaigning, einem 1998 durch Peter Metzinger entwickelten Konzept. Es basiert auf der Erfahrung des Autors aus mehr vier Jahrzehnten Campaigning-Praxis auftun ist dabei auch stark vom Denken des Physikers geprägt. Business Campaigning ist ein Meta-Konzept, das dabei hilft, die öffentliche Meinung oder das Verhalten von Zielgruppen zu beeinflussen, um geschäftliche oder politische Ziele zu erreichen. Es umfasst die Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen - auch Kampagnen sind Veränderungsprozesse -, mittels einer Systematik, die sowohl für Politik, als auch Change Management, Marketing und Unternehmenskommunikation geeignet ist. Der Schlüssel zum erfolgreichen Business Campaigning liegt in der systematischen und strukturierten Vorgehensweise.
Artikelnr. des Verlages: 89294406, 978-3-662-69823-5
3. Aufl.
Seitenzahl: 291
Erscheinungstermin: 11. Februar 2025
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm
ISBN-13: 9783662698235
ISBN-10: 3662698234
Artikelnr.: 71201407
Autorenporträt
Peter Metzinger ist studierter Physiker und seit 1982 im Campaigning tätig. Seit 1998 unterstützt er Unternehmen, Branchenverbände, andere Organisationen und Einzelpersonen dabei, Veränderungen anzutreiben und zu managen sowie unkonventionelle Lösungen für scheinbar unmögliche Aufgaben in den Bereichen Führung, Marketing, Kommunikation und Politik zu finden. Seine Expertise hat er bisher für mehr als 200 Kunden, von ABB bis zum Weltwirtschaftsforum, eingebracht. Bekannt als "Mr. Campaigning", ein Spitzname, den ihm andere gegeben haben, hat er für das Weltwirtschaftsforum in Davos das Open Forum konzipiert. Seine Vorträge und Publikationen haben mehreren Dutzend Gründern und Politikern geholfen, ihre Geschäfts- oder Wahlkampagnen erfolgreich zu starten. Eine politische Partei, die seine Kampagnentheorie anwendete, gewann bei einer Wahl im Jahr 2014 24% mehr Stimmen. Als globaler Redner war er in Amerika, Afrika, Asien und Europa tätig, unter anderem für Unternehmen, Universitäten und das Schweizerisch-Vietnamesischen Programm für saubere Luft in Hanoi. Zudem ist er Gastgeber des Campaigning Summit Switzerland. Weitere Informationen finden sich auf seiner Website: www.mrcampaigning.com.
Inhaltsangabe
Sieben Thesen zur Ausgangslage.- Business Campaigning - Idee und Philosophie.- Business Campaigning Manual I - das strategische Fundament.- Business Campaigning Manual II - die Anwendungsspirale.
Sieben Thesen zur Ausgangslage.- Business Campaigning - Idee und Philosophie.- Business Campaigning Manual I - das strategische Fundament.- Business Campaigning Manual II - die Anwendungsspirale.
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