49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Beziehungskapital gewinnt für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Der Bedarf eines effizienten Managements von Geschäftskontakten steigt. Doch wie kann den Herausforderungen begegnet werden, die kritisch sind für den Aufbau und den Erhalt des Beziehungskapitals? In dem Buch wird ein Lösungsansatz verfolgt, der das unbestimmte Potenzial virtueller Gemeinschaften im Unternehmensbereich aufgreift. Das Geschäftsmodell des Betreibers einer Business Community rückt in den Mittelpunkt, um die Möglichkeiten einer ökonomisch sinnvollen Intermediation zwischen den einzelnen…mehr

Produktbeschreibung
Beziehungskapital gewinnt für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Der Bedarf eines effizienten Managements von Geschäftskontakten steigt. Doch wie kann den Herausforderungen begegnet werden, die kritisch sind für den Aufbau und den Erhalt des Beziehungskapitals? In dem Buch wird ein Lösungsansatz verfolgt, der das unbestimmte Potenzial virtueller Gemeinschaften im Unternehmensbereich aufgreift. Das Geschäftsmodell des Betreibers einer Business Community rückt in den Mittelpunkt, um die Möglichkeiten einer ökonomisch sinnvollen Intermediation zwischen den einzelnen Geschäftspartnern aufzuzeigen. Es werden die einzelnen Bestandteile des Geschäftsmodells dargestellt und empirische Erfolgsfaktoren verwendet, um den wirtschaftlichen Erfolg des Geschäftsmodells einzuschätzen.
Autorenporträt
Diplom-Wirtschaftsinformatikerin Kristina Scholz Studium an der Technischen Universität Dresden mit Schwerpunkten Informationsmanagement, BWL junger Unternehmen und Marketing