Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 47,45 €
  • Gebundenes Buch

Geschäftsgemeinschaften im Internet schließen die Zulieferer, die Entwicklungs- und Vertriebspartner sowie die Kundengemeinschaft eines Unternehmens zusammen. Ziele sind Kundenbindung, Minimierung der Transaktionskosten bei hoher Qualität und die strategische Besetzung potentieller Geschäftsfelder. Die Community-Experten des Fraunhofer Instituts erläutern Managern und Beratern die zugrundeliegenden Konzepte, zeigen, wie man Communities aufbaut und managt (technologisch, organisatorisch, strategisch, finanziell) und wie man letztlich einen ROI erzielt. Das Buch bietet außerdem einen Ausblick,…mehr

Produktbeschreibung
Geschäftsgemeinschaften im Internet schließen die Zulieferer, die Entwicklungs- und Vertriebspartner sowie die Kundengemeinschaft eines Unternehmens zusammen. Ziele sind Kundenbindung, Minimierung der Transaktionskosten bei hoher Qualität und die strategische Besetzung potentieller Geschäftsfelder. Die Community-Experten des Fraunhofer Instituts erläutern Managern und Beratern die zugrundeliegenden Konzepte, zeigen, wie man Communities aufbaut und managt (technologisch, organisatorisch, strategisch, finanziell) und wie man letztlich einen ROI erzielt. Das Buch bietet außerdem einen Ausblick, wie sich Communities weiterentwickeln werden und gibt abschließend konkrete Hinweise, Praxis-Tipps und Checklisten für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb.
Rezensionen
"... Mit dem Buch ... haben die Experten der Fraunhofer-Gesellschaft ein Standardwerk rund um die Communities im Web geschaffen." (mediavalley.de, Juni 2002)