Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Business Development ist in jüngster Zeit gerade in jungen Un ter nehmen der Hightech-Industrien zunehmend ins Bewusstsein des Ma nage ments gerückt. So ist der Begriff Business Development längst zu einem "Buzzword" in den verschiedensten Branchen geworden. Doch was sich genau dahinter verbirgt, ist sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft weitgehend un bekannt. Am Beispiel von 15 Fallstudien der deutschen Biotechnologie-In dus trie klärt die Autorin Dr. Sonja R. Kind darüber auf, was Business Develop ment bedeutet, welche strategischen Optionen sich damit verbinden und wie Business Development in Unternehmen organisiert bzw. in der Praxis umge setzt wird. Als theoretischer Bezugsrahmen dient das noch relativ junge For schungs gebiet Strategy-as-Practice . Das Buch diskutiert nicht nur theoretische Grundlagen sondern gibt auch eine pra xis orientierte Hilfe an die Hand. Es richtet sich an Manager von Hightech-Un ternehmen, Mitarbeiter in Business Development-Funktionen sowie Wirt schafts- und Sozialwissenschaftler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.