69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die dynamische Entwicklung von Emerging Markets bietet westlichen Unternehmen große Chancen. Bewährte Strategien werden diesen Märkten jedoch selten gerecht. Vielmehr gilt es, neue Wege der Unternehmensentwicklung zu beschreiten.
Timo Waldhauser untersucht, ob Emerging Markets zwingend den Trittspuren der Industrieländer folgen müssen, und präsentiert mit seiner Methode zur Unternehmensentwicklung alternative Optionen. Die beispielhafte Darstellung anhand der Versicherungsbranche illustriert einen neuartigen Business-Development-Prozess und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die Strategieentwicklung in der Volksrepublik China. …mehr

Produktbeschreibung
Die dynamische Entwicklung von Emerging Markets bietet westlichen Unternehmen große Chancen. Bewährte Strategien werden diesen Märkten jedoch selten gerecht. Vielmehr gilt es, neue Wege der Unternehmensentwicklung zu beschreiten.

Timo Waldhauser untersucht, ob Emerging Markets zwingend den Trittspuren der Industrieländer folgen müssen, und präsentiert mit seiner Methode zur Unternehmensentwicklung alternative Optionen. Die beispielhafte Darstellung anhand der Versicherungsbranche illustriert einen neuartigen Business-Development-Prozess und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die Strategieentwicklung in der Volksrepublik China.
Autorenporträt
Dr. Timo Waldhauser promovierte bei Prof. Dr. Hans A. Wüthrich am Lehrstuhl für Internationales Management der Universität der Bundeswehr München. Er ist Analyst und Konzernplaner bei der Wacker Chemie AG.