Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,49 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Business-Englisch-Buch richtet sich an Selbstlerner, die relevante Grammatik-Strukturen wiederholen bzw. systematisch lernen wollen und so ihr Englisch fit für den Beruf bekommen wollen. Jedes Modul beginnt mit einem kurzen Text über eine typische "culture clash" Situation, also Situationen, in denen deutsche Kultur mit der englischsprachigen in Konflikt gerät. Nachdem die Grammatik-Struktur des Moduls erklärt wird, werden zahlreiche Übungen angeboten, mit denen das soeben Gelernte vertieft werden kann. Dabei wurde darauf geachtet, abwechslungsreiche Übungen anzubieten. Neben den…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Business-Englisch-Buch richtet sich an Selbstlerner, die relevante Grammatik-Strukturen wiederholen bzw. systematisch lernen wollen und so ihr Englisch fit für den Beruf bekommen wollen. Jedes Modul beginnt mit einem kurzen Text über eine typische "culture clash" Situation, also Situationen, in denen deutsche Kultur mit der englischsprachigen in Konflikt gerät. Nachdem die Grammatik-Struktur des Moduls erklärt wird, werden zahlreiche Übungen angeboten, mit denen das soeben Gelernte vertieft werden kann. Dabei wurde darauf geachtet, abwechslungsreiche Übungen anzubieten. Neben den Lösungen zu den Übungen finden sich hinten im Buch auch Vokabellisten mit Worten, die besonders für den Beruf relevant sind, sowie eine Übersicht über die in den drei Modulen des Buches behandelte Grammatik. Thematisch beschäftigt sich dieses Buch mit dem unterschiedlichen Verständnis von Höflichkeit, Datenerfassung und Arbeit am Telefon. Grammatikalisch werden u.a. das simple present und present progressive, simple past und past progressive sowie das present perfect behandelt.
Autorenporträt
Die gebürtige Berlinerin ist passionierte Linguistin und hat besonderes Interesse daran, den Lernenden neben der reinen Sprachvermittlung vor allem ein tiefes Verständnis für die andere Kultur näherzubringen. Nach ihrem Studium der englischen und lateinischen Philologie an der FU Berlin, sowie einer Stelle in der Personalentwicklung eines Call Centers war sie 7 Jahre lang Gymnasiallehrerin. Bevor sie sich ganz der Erwachsenenbildung zuwandte, verbrachte sie vier Jahre in England, wo sie unter anderem im Büro und als Übersetzerin arbeitete und als Restaurant-Managerin tätig war. Sie verbindet nun ihre facettenreiche Berufserfahrung und sprachliche Expertise mit ihrer Leidenschaft für Kultur, um Menschen zu gelungener Kommunikation zu befähigen.