Produktdetails
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- 2. Auflage
- Deutsch
- ISBN-13: 9783834905055
- ISBN-10: 3834905054
- Artikelnr.: 22614249
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Absolut lesenswert und ein wichtiges Nachschlagewerk." ingenieur spiegel, 02/2009
"Eines ist sicher: Die Zeiten, zu denen 'am deutschen Wesen die Welt genesen' sollte, sind nun schon wirklich lange vorbei. Wer im Ausland Geschäfte machen will, der ist gut beraten, die interkulturellen Feinheiten, Gewohnheiten und Üblichkeiten mit Sorgfalt zu studieren. Und mit Sorgfalt einzusetzen. Das Buch 'Business-Etikette in Europa' gibt hierzu eine hervorragende Einführung." Bildungsbrief - Informationen für die Personalarbeit (Ein Service des Deutschen Wirtschaftsdienstes), 05/2008
"Das Buch 'Business-Etikette in Europa' bietet sich als schneller Ratgeber vor der Reise an." Beschaffung aktuell, 04/2008
"Die Autorin [...] nennt zahlreiche Beispiele und gibt Tipps, wie man auch auf internationalem Parkett überzeugt. So erläutert sie zum Beispiel das Begrüßen und Bekanntmachen in den einzelnen Ländern, was man beim Small Talk mit ausländischen Kollegen beachten sollte oder welche Restaurantetikette jeweils gelten. Selbst Grundvokabular für jedes Land wird geliefert." AssCompact, 09/2007
"Fundierter Ratgeber in zweiter Auflage." unternehmermagazin, 05/2007
"Die zweite Auflage des Nachschlagewerks und zuverlässigen Reisebegleiters wurde um die Türkei erweitert, und vor allem die Erkläerungen zu Süd- und Osteuropa wurden aktualisiert und präzisiert." Börsen-Zeitung, 03.08.2007
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Enthält viele hilfreiche Informationen über Umgangsformen und Business-Regeln, um nicht schon an der 'Form' zu scheitern. Sehr zu empfehlen." CIO IT-Strategie für Manager, 05/2007
"Wer auf dem europäischen Parkett nicht ins Schlittern geraten will, kann den Business-Knigge für Europa zur Hand nehmen." Handelsblatt, 04.06.2004
"Dieser Ratgeber informiert über die Do's und Dont's in den wichtigsten europäischen Handelspartnerländern Deutschlands: [...]." Marketing Director, 06/2004
"Eigentlich ein Nachschlagewerk für Manager, aber auch eine hintergründige Lektüre für Europa und über die neuen Mitglieder der Wirtschaftsunion." Focus Money, 20/2004
"Eines ist sicher: Die Zeiten, zu denen 'am deutschen Wesen die Welt genesen' sollte, sind nun schon wirklich lange vorbei. Wer im Ausland Geschäfte machen will, der ist gut beraten, die interkulturellen Feinheiten, Gewohnheiten und Üblichkeiten mit Sorgfalt zu studieren. Und mit Sorgfalt einzusetzen. Das Buch 'Business-Etikette in Europa' gibt hierzu eine hervorragende Einführung." Bildungsbrief - Informationen für die Personalarbeit (Ein Service des Deutschen Wirtschaftsdienstes), 05/2008
"Das Buch 'Business-Etikette in Europa' bietet sich als schneller Ratgeber vor der Reise an." Beschaffung aktuell, 04/2008
"Die Autorin [...] nennt zahlreiche Beispiele und gibt Tipps, wie man auch auf internationalem Parkett überzeugt. So erläutert sie zum Beispiel das Begrüßen und Bekanntmachen in den einzelnen Ländern, was man beim Small Talk mit ausländischen Kollegen beachten sollte oder welche Restaurantetikette jeweils gelten. Selbst Grundvokabular für jedes Land wird geliefert." AssCompact, 09/2007
"Fundierter Ratgeber in zweiter Auflage." unternehmermagazin, 05/2007
"Die zweite Auflage des Nachschlagewerks und zuverlässigen Reisebegleiters wurde um die Türkei erweitert, und vor allem die Erkläerungen zu Süd- und Osteuropa wurden aktualisiert und präzisiert." Börsen-Zeitung, 03.08.2007
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Enthält viele hilfreiche Informationen über Umgangsformen und Business-Regeln, um nicht schon an der 'Form' zu scheitern. Sehr zu empfehlen." CIO IT-Strategie für Manager, 05/2007
"Wer auf dem europäischen Parkett nicht ins Schlittern geraten will, kann den Business-Knigge für Europa zur Hand nehmen." Handelsblatt, 04.06.2004
"Dieser Ratgeber informiert über die Do's und Dont's in den wichtigsten europäischen Handelspartnerländern Deutschlands: [...]." Marketing Director, 06/2004
"Eigentlich ein Nachschlagewerk für Manager, aber auch eine hintergründige Lektüre für Europa und über die neuen Mitglieder der Wirtschaftsunion." Focus Money, 20/2004