Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,80 €
  • Broschiertes Buch

Was man an der Uni und manchmal auch in den erstenBerufsjahren nicht lernt, sind die feinen Regeln des gesellschaftlichen Stils und Auftretens. Doch gerade sie können ausschlaggebend für die Position im Berufsleben sein. Mit diesem Buch kann man die komplizierte Welt der Etikette systematisch trainieren. Anhand von Beispiel-Situationen, Tests und Übungen werden die aktuell geltenden Regeln der Business Etikette verdeutlicht. Wie man seine Wahrnehmung im Umgang mit anderen schärft und auch kritische Situationen stilsicher meistert. Auf CD-ROM: Stilsichere Musterbriefe, E-Mails und alle Tests,…mehr

Produktbeschreibung
Was man an der Uni und manchmal auch in den erstenBerufsjahren nicht lernt, sind die feinen Regeln des gesellschaftlichen Stils und Auftretens. Doch gerade sie können ausschlaggebend für die Position im Berufsleben sein. Mit diesem Buch kann man die komplizierte Welt der Etikette systematisch trainieren. Anhand von Beispiel-Situationen, Tests und Übungen werden die aktuell geltenden Regeln der Business Etikette verdeutlicht. Wie man seine Wahrnehmung im Umgang mit anderen schärft und auch kritische Situationen stilsicher meistert. Auf CD-ROM: Stilsichere Musterbriefe, E-Mails und alle Tests, Trainings und Checklisten.Für ein sicheres und elegantes Auftreten in Gesellschaft.
Systemvorraussetzungen:Pentium 400 MHz, Win 98/ME/2000/XP, 64 MB RAM, 100 MB freier Festplattenspeicher, VGA-Grafikkarte
Autorenporträt
Jo B. Nolte ist als Business Coach und Outdoor Management Trainerin selbstständig tätig. Sie berät Führungskräfte und High Potentials in Fragen Business-Etikette sowie Vertrieb und Marketing.
Rezensionen
"Mit dem neuen Band ist ein Ratgeber erschienen, der hilft, die komplizierte Welt der Etikette zu verstehen und sich mit ihren Regeln vertraut zu machen. In 19 Trainingseinheiten und vielen Einzelbeispielen übt man systematisch die einzelnen Themengebiete ein - vom äußeren Erscheinungsbild über die Kommunikationskultur und geschäftliche Esskultur bis hin zum allgemeinen Buisnessumfeld." (Steuerberaterkammer Saarland, Februar 2006)