Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,90 €
  • Broschiertes Buch

Business Geographics stellt einen Themenbereich mit hohem wirtschaftlichem Potenzial dar. Der aktuelle Standort von Personen, Wohnorten, Betriebsstätten sowie Ressourcen ist der entscheidende Schlüssel für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Wirtschaftlicher Erfolg wird damit besser planbar. Über die Lage im Raum können zahlreiche Beziehungen zum jeweiligen Umfeld, zur Erreichbarkeit und nahezu beliebigen anderen räumlich verorteten Fakten hergestellt werden.
Business Geographics liegt somit an der Schnittstelle von Wirtschaft und Geographie - Geographische Informationssysteme
…mehr

Produktbeschreibung
Business Geographics stellt einen Themenbereich mit hohem wirtschaftlichem Potenzial dar. Der aktuelle Standort von Personen, Wohnorten, Betriebsstätten sowie Ressourcen ist der entscheidende Schlüssel für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Wirtschaftlicher Erfolg wird damit besser planbar.
Über die Lage im Raum können zahlreiche Beziehungen zum jeweiligen Umfeld, zur Erreichbarkeit und nahezu beliebigen anderen räumlich verorteten Fakten hergestellt werden.

Business Geographics liegt somit an der Schnittstelle von Wirtschaft und Geographie - Geographische Informationssysteme sind dabei das entscheidende Werkzeug für erfolgreiche Zusammenarbeit.

Als Entscheidungsträger oder Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Management, Controlling und verwandten Disziplinen, aber auch als Wissenschaftler oder Student u. a. aus den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Logistik und Geographie finden Sie hier grundlegende Informationen zum Thema zeitgemäßes Management:
Einführung ins Geomarkting - der Schlüssel zum Schatz
Einsatz von Internet und WAP im Geomarketing
Geoinformation in der Versicherungswirtschaft
Geomarketing im Marketing und Vertrieb
Datamining in der Pharmaindustrie
Standortmanagement und Vertriebsoptimierung
Standortmanagement in der Tankstellenbranche
Controlling im Krankenhausmanagement
Filialsteuerung bei Banken und Sparkassen
Zielgruppenmarketing auf Basis von Marktdaten
Geomarketing on Pay-per-Use Basis