Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,59 €
  • Buch

Spielregeln und Fallstricke beim Geschäft mit und in den USA.
Sachgebiete: Internationale Wirtschaft
Der US-Markt mit einer Bevölkerung von rund 300 Mio. Menschen ist der wettbewerbsintensivste der Welt. Für Deutschland sind die USA das Exportland Nr. 2. Gemessen an der Größe des Marktes und an dem Ansehen, das Produkte 'Made in Germany” in den USA genießen, sind die Geschäftschancen für deutsche Unternehmen in den USA noch lange nicht ausgereizt.
Im Ranking der attraktivsten Zielländer für Auslandsinvestitionen stehen die USA nach wie vor auf Platz 1. Der Standort ist noch immer so
…mehr

Produktbeschreibung
Spielregeln und Fallstricke beim Geschäft mit und in den USA.

Sachgebiete: Internationale Wirtschaft
Der US-Markt mit einer Bevölkerung von rund 300 Mio. Menschen ist der wettbewerbsintensivste der Welt. Für Deutschland sind die USA das Exportland Nr. 2. Gemessen an der Größe des Marktes und an dem Ansehen, das Produkte 'Made in Germany” in den USA genießen, sind die Geschäftschancen für deutsche Unternehmen in den USA noch lange nicht ausgereizt.

Im Ranking der attraktivsten Zielländer für Auslandsinvestitionen stehen die USA nach wie vor auf Platz 1. Der Standort ist noch immer so attraktiv, dass Großunternehmen wie Telekom, Nestlé oder Schweizerische Rückversicherung Milliardeninvestitionen in den USA vornehmen. Nachweislich steigt zudem das Interesse von immer mehr mittleren und kleinen Unternehmen, ein Geschäft in den USA aufzubauen.

Der Titel konzentriert sich auf rund 20 Schlüsselthemen, die für jeden, der am US-Markt interessiert ist, von größter Bedeutung sind. Er ist ein praktischer Leitfaden und ein vollständiges Nachschlagewerk für exportierende Unternehmen, bietet aber auch umfangreiche Informationen zur Geschäftsgründung und zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung in den USA, mit steuerlichen und rechtlichen Perspektiven aus der täglichen Praxis deutsch-amerikanischer Rechtsanwälte, Steuer- und Unternehmensberater.

Inhaltsverzeichnis:
- Leben und Arbeiten in den USA
- Business Culture
- Geschäftsgründung und Geschäftspraxis
- Marketing
- Partnering, Strategische Allianzen, Joint Ventures (JV)
- Recht und Steuern
- US Business Slang Dictionary (Geschäftsumgangssprache)
- Umfangreiche Linkssammlung, weiterführende Literatur und nützliche Adressen
Autorenporträt
Ingo Regier ist ein in den USA lebender deutscher Unternehmensberater. Vor der Gründung seines eigenen Beratungsunternehmens Global Alliances, Inc. im Jahre 1993 führte er Start-ups, mittlere und große Firmen, Joint Ventures und strategische Allianzen im Health-Care-Bereich in Europa, USA, Japan und Asien/Pazifik. Er ist zudem Autor in mehreren Praxishandbüchern zum Thema.