Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 8,57 €
  • Gebundenes Buch

Infotext:
Um Fach- und Fhrungskrfte in Entscheidungssituationen mit relevanten Informationen zu untersttzen, hat sich das Konzept des Data Warehousing in Unternehmen und Organisationen bewhrt. Dabei ist neben der managementgerechten Aufbereitung der Daten in Fhrungsinformationssystemen und Entscheidungsuntersttzungssystemen auch die zeitnahe und konsistente Zufhrung von internen und externen Informationen ausschlaggebend. Insbesondere fr Unternehmen, die ihre operativen Prozesse mit SAP-Produkten abwickeln, kann es ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sein, die dort anfallenden Daten als…mehr

Produktbeschreibung
Infotext:
Um Fach- und Fhrungskrfte in Entscheidungssituationen mit relevanten Informationen zu untersttzen, hat sich das Konzept des Data Warehousing in Unternehmen und Organisationen bewhrt. Dabei ist neben der managementgerechten Aufbereitung der Daten in Fhrungsinformationssystemen und Entscheidungsuntersttzungssystemen auch die zeitnahe und konsistente Zufhrung von internen und externen Informationen ausschlaggebend. Insbesondere fr Unternehmen, die ihre operativen Prozesse mit SAP-Produkten abwickeln, kann es ein entscheidender Wettbewerbsfaktor sein, die dort anfallenden Daten als Business Content vorkonfiguriert im Business Information Warehouse (BW) der SAP vorzufinden. BW istfr die Gestaltung von Customer Relationship Management und Supply Chain Management zentral und unverzichtbar.
Das Buch beschreibt ausgehend von den betriebswirtschaftlichen Einsatzgebieten die Architektur und den Aufbau des Business Information Warehouse und zeichnet an Fallstudien den aktuellen Stand der Implementierungen nach.

Inhaltsverzeichnis:
Betriebswirtschaftliche Grundlagen und analytische Informationssysteme.- Architektur des SAP Business Information Warehouse.- Gestaltung eines Business-Information-Warehouse-Systems.- Business Content.- Einfhrung eines Business Information Warehouse.- Anwendungsbeispiele.- Ausblick.- Glossar.
Autorenporträt
Dr. Michael Hahne studierte Mathematik an der Ruhruniversität Bochum mit den Schwerpunkten Kristallographie und Wirtschaftsinformatik und promovierte über mehrdimensionale Datenbanken an der Ruhruniversität Bochum. Seit 2009 ist er Gründer und Geschäftsführer der Hahne Consulting GmbH.