Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,80 €
  • Gebundenes Buch

Die Einführung der „New Dimension"-Lösungen der SAP eröffnete Anwendern neue Möglichkeiten, um wichtige interne und zwischenbetriebliche Geschäftsaktivitäten ihrer Unternehmen mit einer integrierten Standard-Anwendungssoftware abzudecken. Neue Organisationskonzepte wie CRM, SCM oder internetbasierte Zusammenarbeit wurden mit softwaretechnischen Innovationen verknüpft. Die Autoren stellen diese neuen Bereiche vor und untersuchen sie auf Integrationsprozesse und -beziehungen zu bestehenden R/3-ERP-Systemen. Weitere Themen sind Neuerungen, organisatorische Voraussetzungen für die Einführung,…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung der „New Dimension"-Lösungen der SAP eröffnete Anwendern neue Möglichkeiten, um wichtige interne und zwischenbetriebliche Geschäftsaktivitäten ihrer Unternehmen mit einer integrierten Standard-Anwendungssoftware abzudecken. Neue Organisationskonzepte wie CRM, SCM oder internetbasierte Zusammenarbeit wurden mit softwaretechnischen Innovationen verknüpft. Die Autoren stellen diese neuen Bereiche vor und untersuchen sie auf Integrationsprozesse und -beziehungen zu bestehenden R/3-ERP-Systemen. Weitere Themen sind Neuerungen, organisatorische Voraussetzungen für die Einführung, fehlende Funktionalitäten und der Vergleich mit Konkurrenzlösungen.
Autorenporträt
Heiko Hecht absolvierte sein Studium der Psychologie und Philosophie an den Universitäten Trier und Virginia, USA und promovierte an der Universität von Virginia. Danach war er am Max-Planck-Institut für Psychologische Forschung tätig, an der Ludwig-Maximilians Universität in München, am NASA Ames Research Center, am Zentrum für interdisziplinäre Forschung der Universität Bielefeld sowie am Center for Space Research (Man-Vehicle Laboratory) am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, MA. Seit 2002 ist Heiko Hecht Professor für Allgemeine Psychologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.