89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die massive Veränderung des heutigen Marktes sowie die Notwendigkeit, Entscheidungen transparent und fundiert zu fällen, stellen neue Anforderungen an eine EDV-gestützte Management- unterstützung auch im Destinationsmangement dar. Die Erfassung, Aufbereitung und Selektion der verfügbaren Daten wird zu einem entscheidenden Kriterium. Isolierte Lösungsansätze, wie bei Managementunterstützungssystemen üblich, sind nicht mehr ausreichend, da sie nur einzelne Aspekte der leistungserbringenden Gesamtorganisation behandeln. Es wird ein integrierter Lösungsansatz erforderlich, welcher eine Vielzahl…mehr

Produktbeschreibung
Die massive Veränderung des heutigen Marktes sowie die Notwendigkeit, Entscheidungen transparent und fundiert zu fällen, stellen neue Anforderungen an eine EDV-gestützte Management- unterstützung auch im Destinationsmangement dar. Die Erfassung, Aufbereitung und Selektion der verfügbaren Daten wird zu einem entscheidenden Kriterium. Isolierte Lösungsansätze, wie bei Managementunterstützungssystemen üblich, sind nicht mehr ausreichend, da sie nur einzelne Aspekte der leistungserbringenden Gesamtorganisation behandeln. Es wird ein integrierter Lösungsansatz erforderlich, welcher eine Vielzahl verfügbarer Daten zusammen führt, diese in geeigneter Form aufbereitet und dem Nutzer präsentiert. Zentrales Ziel dieser Arbeit ist die Darlegung der theoretisch möglichen Nutzung eines solchen Lösungsansatzes (Business Intelligence) im Destinationsmanagement. Ferner wird die praktische Umsetzung in Destinationen erörtert und beispielhaft aufgezeigt.
Autorenporträt
Thomas Alpen, geboren 1976, lebt mit seiner Frau und 4 Kindern in Schleswig-Holstein.Während und nach dem BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Heide konnte er bereits Erfahrungen mit angewandter Business Intelligence im Ausland sammeln. Aktuell ist er als Business Analyst in Hamburg tätig.