19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Infolge der Globalisierung operieren private Unternehmen sowie Spitzenbehörden in Bund und Ländern schon heute weltweit. Wer in deren Führungsetagen vordringen will, benötigt daher neben Fremdsprachkenntnissen vor allem interkulturelle Kompetenz. Den Grundsatz "andere Länder, andere Sitten" nimmt dieses Buch ernst. Es konzentriert sich auf die Umgangsformen im internationalen Geschäftsverkehr. In lexikalischer Form, die dem raschen Auffinden von Lösungen dient, legt es dar, was in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, anderswo in Europa oder in Amerika, Asien, Afrika oder Australien als…mehr

Produktbeschreibung
Infolge der Globalisierung operieren private Unternehmen sowie Spitzenbehörden in Bund und Ländern schon heute weltweit. Wer in deren Führungsetagen vordringen will, benötigt daher neben Fremdsprachkenntnissen vor allem interkulturelle Kompetenz. Den Grundsatz "andere Länder, andere Sitten" nimmt dieses Buch ernst. Es konzentriert sich auf die Umgangsformen im internationalen Geschäftsverkehr. In lexikalischer Form, die dem raschen Auffinden von Lösungen dient, legt es dar, was in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, anderswo in Europa oder in Amerika, Asien, Afrika oder Australien als gutes Benehmen gilt. Antworten gibt es z. B. bei Fragen zur Kleiderordnung und zu Tischmanieren - einschließlich der Orientierung in Spitzenhotels und -restaurants - sowie zu den menschlichen Verhaltensweisen untereinander bei unterschiedlichsten Gelegenheiten an den unterschiedlichsten Orten weltweit. Aber auch konkrete Verhaltensregeln bei der Geschäftsanbahnung auf allen Kontinenten schlägt dieser Ratgeber vor. Konzipiert ist der Business-Knigge mit rd. 1.000 Stichworten als ein Nachschlagewerk, das im Taschenformat ständiger Begleiter bei den Geschäftsreisen ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. phil. Martin H. W. Möllers, geboren 1951 in Münster, ist Professor für Gesellschaftswissenschaften an der Fachhochschule des Bundes in Lübeck. Als diplomierter Sozialwissenschaftler beschäftigt sich Möllers seit Jahren mit menschlichen Verhaltensweisen. In der Lehre vertritt er als Politikwissenschaftler und Jurist schwerpunktmäßig das Thema Menschenwürde und Menschenrechte. Außerdem ist Möllers in seinen Lehrveranstaltungen für die Vermittlung interkultureller Kompetenz zuständig.