Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,85 €
  • Broschiertes Buch

Vom russischen Markt hört der Westen meist nur Negatives - und doch sehen viele westliche Firmen auch das Potential des Zielmarktes Russland. Dieser Ratgeber zeigt, dass der russische Markt besser ist als sein Ruf, und vermittelt das nötige Wissen, damit das zukünftige Business mit Russland zum Erfolg werden kann. Welche Rolle spielt die Bürokratie und wie soll man sich gegenüber korrupten Beamten verhalten? Welche Grundregeln gelten im Umfang mit Geschäftspartner, bei der Suche nach Angestellten? Wie werden Konflikte ausgetragen, welche Verhandlungsstrategien führen zum Erfolg? Welche…mehr

Produktbeschreibung
Vom russischen Markt hört der Westen meist nur Negatives - und doch sehen viele westliche Firmen auch das Potential des Zielmarktes Russland.
Dieser Ratgeber zeigt, dass der russische Markt besser ist als sein Ruf, und vermittelt das nötige Wissen, damit das zukünftige Business mit Russland zum Erfolg werden kann.
Welche Rolle spielt die Bürokratie und wie soll man sich gegenüber korrupten Beamten verhalten? Welche Grundregeln gelten im Umfang mit Geschäftspartner, bei der Suche nach Angestellten? Wie werden Konflikte ausgetragen, welche Verhandlungsstrategien führen zum Erfolg? Welche geschäftlichen Operationsformen sind angebracht?
Die Autoren, beide seit vielen Jahren in Russland lebende westliche Geschäftsleute, informieren sachlich und kenntnisreich über die ersten Schritte für den Einstieg bis zum Aufbau einer Tochterfirma in Russland. Wichtige Hintergrundinformationen über Geschichte, Land und Leute, Reisetipps und ein Adressenteil runden das Buch ab und machen es zur spannenden Lektüre für an Russland Interessierte.
Autorenporträt
Professor Dr. Karl. A. Eckstein ist schweizerischrussischer Doppelbürger. Er absolvierte seine juristische Ausbildung in Basel und leitete lange Jahre das russische Vertretungsbüro eines Schweizer Konsortiums, dem u.a. Sulzer, Bührle und Nestlé angehörten. Er ist Dozent für Verfassungsrecht an der Moskauer Staatsuniversität für Internationale Beziehungen und war juristischer Berater von zwei Kommissionen des russischen Parlaments. Gegenwärtig führt er in Moskau ein Consulting-Unternehmen.
Er ist russischer Honorarkonsul in der Schweiz.