17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Medienunternehmen Pinterest anhand des Business Model Canvas analysiert und ausgefüllt. Pinterest ist ein Medienunternehmen und bedient somit einen besonderen Markt. ¿Der Medienmarkt ist interdependent, was so viel heißt wie, dass in der Medienbranche zwei Märkte existieren: der Werbe- und der Rezipientenmarkt.¿ Hierzu wird zunächst im zweiten Kapitel das genannte Medienunternehmen kurz…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Medienunternehmen Pinterest anhand des Business Model Canvas analysiert und ausgefüllt. Pinterest ist ein Medienunternehmen und bedient somit einen besonderen Markt. ¿Der Medienmarkt ist interdependent, was so viel heißt wie, dass in der Medienbranche zwei Märkte existieren: der Werbe- und der Rezipientenmarkt.¿ Hierzu wird zunächst im zweiten Kapitel das genannte Medienunternehmen kurz vorgestellt. Im dritten Kapitel wird das Business Model Canvas genauer erläutert sowie dargelegt, welchen Zweck das Model erfüllt. In den Unterkapiteln des dritten Kapitels werden die neun Felder des Business Model Canvas für Pinterest ausgefüllt. Im vierten Kapitel findet eine Stärken-Schwäche-, sowie Chancen-Risiken Analyse des Medienunternehmens statt.