So sehen Sie, wie Ihr Unternehmen wirklich funktioniert und jedes Mitglied zum Erfolg beiträgt Mitarbeit:Pigneur, Yves;Übersetzung:Wegberg, Jordan T. A.
So sehen Sie, wie Ihr Unternehmen wirklich funktioniert und jedes Mitglied zum Erfolg beiträgt Mitarbeit:Pigneur, Yves;Übersetzung:Wegberg, Jordan T. A.
Die Erfolgsgeschichte geht weiterWer möchte schon ein Rädchen im Getriebe sein? Wir wollen den Sinn unserer Arbeit sehen und spüren! Tim Clark und Bruce Hazen zeigen, wie Führungskräfte mithilfe der Business Model Canvas jedem Mitarbeiter vor Augen führen können, wodurch er zum Geschäftserfolg beiträgt. Und zwar auf Unternehmens-, Abteilungs- und Teamebene. "Business Models for Teams" liefert das dringend benötigte Hilfsmittel für die anspruchsvollste Führungsaufgabe unserer Zeit: Coach eines selbstständigen Teams zu sein, und die eigenen Mitarbeiter im Zusammenspiel mit anderen auf das…mehr
Die Erfolgsgeschichte geht weiterWer möchte schon ein Rädchen im Getriebe sein? Wir wollen den Sinn unserer Arbeit sehen und spüren! Tim Clark und Bruce Hazen zeigen, wie Führungskräfte mithilfe der Business Model Canvas jedem Mitarbeiter vor Augen führen können, wodurch er zum Geschäftserfolg beiträgt. Und zwar auf Unternehmens-, Abteilungs- und Teamebene. "Business Models for Teams" liefert das dringend benötigte Hilfsmittel für die anspruchsvollste Führungsaufgabe unserer Zeit: Coach eines selbstständigen Teams zu sein, und die eigenen Mitarbeiter im Zusammenspiel mit anderen auf das Unternehmensziel hin auszurichten. Dieser Kulturwandel vom "Ich" zum "Wir" gelingt deutlich einfacher, wenn alle Beteiligten ein gemeinsames Bild haben!- Ein neues Buch aus der erfolgreichen Business-Model-Familie.- Clark und Hazen veranschaulichen die Verbindung von Strategie (Geschäftsmodell) und internen Prozessen.- Ziel dieses Buches ist es, ein Systemdenken auf allen Unternehmensebenen zu verankern, durch das sich alle Abteilungen und Mitarbeiter als Einheit empfinden ("interdependent teamwork").
Originaltitel: Business Models for Teams. See How Your Organization Really Works and How Each P
Artikelnr. des Verlages: 50770
ILL
Seitenzahl: 256
Erscheinungstermin: 5. Oktober 2017
Deutsch
Abmessung: 241mm x 187mm x 25mm
Gewicht: 722g
ISBN-13: 9783593507705
ISBN-10: 3593507706
Artikelnr.: 48123353
Herstellerkennzeichnung
Campus Verlag GmbH
Kurfürstenstr. 49
60486 Frankfurt
info@bod.de
+49 (069) 976516-0
Autorenporträt
Tim Clark ist Unternehmer, Trainer und Autor von "Business Model You". Auch an "Business Model Generation" war er als Koautor beteiligt. Bruce Hazen ist Karriere- und Managementberater und Chef der Firma Three Questions Consulting.
Inhaltsangabe
InhaltTeil I Eine übergeordnete Theorie der ArbeitNeue Führungs- und bessere ArbeitsmethodenKapitel 1 Vom Ich zum Wir 4Teil II Business ModelsErlernen Sie die Anwendung eines wirkungsvollen Tools für die Beschreibung und Analyse von Enterprise Business Models, Team Business Models und Personal Business Models.Kapitel 2 Organisationen modellieren 24Kapitel 3 Teams modellieren 60Kapitel 4 Personal Business Models gestalten 98Teil III TeamworkStärken Sie das Teamwork mit neuen Tools, die das Business-Model-Denken ergänzen.Kapitel 5 Beginnen Sie mit dem Ich 126Kapitel 6 Das Ich mit dem Wir koordinieren 58Kapitel 7 Wir und Wir miteinander koordinieren 180Teil IV AnwendungsleitfadenFinden Sie heraus, wie andere es gemacht haben und wie Sie es für sich selbst, Ihr Team und Ihre Organisation umsetzen können.Kapitel 8 Anwendungsleitfaden 00Kapitel 9 Neue Arbeitsweisen 226Besondere Mitwirkende 244Praktische Inspiration aus einer weltweiten Community 246Biografien der Urheber 248Anmerkungen 250Hilfreiche Bücher und Artikel 252Register 254
InhaltTeil I Eine übergeordnete Theorie der ArbeitNeue Führungs- und bessere ArbeitsmethodenKapitel 1 Vom Ich zum Wir 4Teil II Business ModelsErlernen Sie die Anwendung eines wirkungsvollen Tools für die Beschreibung und Analyse von Enterprise Business Models, Team Business Models und Personal Business Models.Kapitel 2 Organisationen modellieren 24Kapitel 3 Teams modellieren 60Kapitel 4 Personal Business Models gestalten 98Teil III TeamworkStärken Sie das Teamwork mit neuen Tools, die das Business-Model-Denken ergänzen.Kapitel 5 Beginnen Sie mit dem Ich 126Kapitel 6 Das Ich mit dem Wir koordinieren 58Kapitel 7 Wir und Wir miteinander koordinieren 180Teil IV AnwendungsleitfadenFinden Sie heraus, wie andere es gemacht haben und wie Sie es für sich selbst, Ihr Team und Ihre Organisation umsetzen können.Kapitel 8 Anwendungsleitfaden 00Kapitel 9 Neue Arbeitsweisen 226Besondere Mitwirkende 244Praktische Inspiration aus einer weltweiten Community 246Biografien der Urheber 248Anmerkungen 250Hilfreiche Bücher und Artikel 252Register 254
Rezensionen
"Verlag und Autoren verdienen gleichermaßen Lob für dieses Buch, das ebenso lehrreich wie aufsehenerregend gestaltet ist. Ein überaus gelungener Ratgeber für die Praxis." Stephan Lamprecht, Management Journal
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826