Es wird immer schwieriger zu erkennen, was sich konkret hinter den verwirrend vielen Vokabeln um den Begriff "Multimedia" verbirgt. "Business Multimedia" informiert über den State of the Art in Deutschland und gibt Entscheidungshilfen nicht nur für verunsicherte Manager. Rechtliche, psychologische und technische Voraussetzungen für Multimedia-Vorhaben werden erläutert. Gestandene Praktiker berichten von realen Projekten: Gründe, Kosten-Nutzen-Überlegungen, Probleme, Risiken, Erfolge. Dieser ganz pragmatische Ansatz hilft bei der Planung für das eigene Unternehmen.
Es wird immer schwieriger zu erkennen, was sich konkret hinter den verwirrend vielen Vokabeln um den Begriff "Multimedia" verbirgt. "Business Multimedia" informiert über den State of the Art in Deutschland und gibt Entscheidungshilfen nicht nur für verunsicherte Manager. Rechtliche, psychologische und technische Voraussetzungen für Multimedia-Vorhaben werden erläutert. Gestandene Praktiker berichten von realen Projekten: Gründe, Kosten-Nutzen-Überlegungen, Probleme, Risiken, Erfolge. Dieser ganz pragmatische Ansatz hilft bei der Planung für das eigene Unternehmen.
Michael Broßmann befaßt sich seit Jahren professionell mit der Realisierung von Systemen für die Bereitstellung zukunftsorientierter Informationsangebote. Heute ist er Leiter des Medien- und Modellcenters der Mercedes Benz Marketing Academy. Ulrich Fieger, Experte für Medien- und Kommunikationspsychologie, ist heute Geschäftsführer der Satcom Gemini Business TV und Business Multimedia.
Inhaltsangabe
Multimedia - Ein boomender Markt.- 1. Kapitel Net Marketing.- Marketing im Internet: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden.- Anbieterstrategien im World Wide Web.- Electronic Commerce.- Virtuelle Messen - Marketingplattform der Zukunft.- Rechtliche Probleme bei der Internet-Präsentation.- Mercedes-Benz in den Online-Medien.- 2. Kapitel Business Learning.- Multimedia: Didaktische Grundlagen.- Die Gestaltung multimedialer Kiosk-Systeme.- Was kosten Multimedia-Produktionen?.- isi-Würth-Sicherheitsmanagement via CD-ROM.- Personalbeschaffung auf CD-ROM.- Interaktives Lernen am Verkaufsstand auf CD-ROM.- 3. Kapitel Business Television.- Weiterbildung auf neuen Wegen.- Interaktives Business Television realisieren.- V!A - Die multimediale Vereinsbank.- Deutsche Bank TV - Weiterbildung via Satellit.- Online-Schulung im Intranet.- Business Television bei Würth.- Megatrends 2000.- AbbildungsVerzeichnis.- Autorenverzeichnis.
Multimedia - Ein boomender Markt.- 1. Kapitel Net Marketing.- Marketing im Internet: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden.- Anbieterstrategien im World Wide Web.- Electronic Commerce.- Virtuelle Messen - Marketingplattform der Zukunft.- Rechtliche Probleme bei der Internet-Präsentation.- Mercedes-Benz in den Online-Medien.- 2. Kapitel Business Learning.- Multimedia: Didaktische Grundlagen.- Die Gestaltung multimedialer Kiosk-Systeme.- Was kosten Multimedia-Produktionen?.- isi-Würth-Sicherheitsmanagement via CD-ROM.- Personalbeschaffung auf CD-ROM.- Interaktives Lernen am Verkaufsstand auf CD-ROM.- 3. Kapitel Business Television.- Weiterbildung auf neuen Wegen.- Interaktives Business Television realisieren.- V!A - Die multimediale Vereinsbank.- Deutsche Bank TV - Weiterbildung via Satellit.- Online-Schulung im Intranet.- Business Television bei Würth.- Megatrends 2000.- AbbildungsVerzeichnis.- Autorenverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497