Ein Unternehmen zu starten ist immer eine Herausforderung und mit Risiko behaftet. Am Anfang steht häufig eine Idee. Es gilt, diese Idee in die Tat umzusetzen, was Disziplin und klare Zielsetzungen voraussetzt und dabei das Risiko auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Einer der Wege, um den Start eines Unternehmens zu planen ist die Erstellung eines Geschäftsplans, der die Geschäftsidee klar und verständlich darlegt, die Ergebnisse einer Markt- und Umweltanalyse enthält, sowie einen Umsetzungsplan, wie, wann und mit welchen Ressourcen das Unternehmen erfolgreich in den Markt eintreten und den mittel- und langfristigen Erfolg sichern will. Genau dies wurde hier umgesetzt. Die Besonderheit bei dem hier geplanten und in 2010 gegründeten Unternehmens Mi-Muesli.com ist, dass die Geschäftsidee in Europa bereits erfolgreich von anderen Unternehmen realisiert wurde. Nun galt es, aufzuzeigen, ob der Transfer des in Europa funktionierenden Geschäftsmodells auf Lateinamerika auch Aussicht auf Erfolg hat und welche Anpassungen ggf. notwendig sind. Der Kern der Geschäftsidee besteht darin, Biomüsli über das Internet zu vertreiben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.