Der rasante Fortschritt moderner Informations- und Kommunikationstechnologien und die damit verknüpfte Dynamik geschäftlicher und emotionaler Beziehungen stellen Unternehmen gerade auf B-to-B-Märkten vor enorme Herausforderungen. Immer komplexere konzeptionelle und technische Möglichkeiten müssen verstanden und angewandt werden, ohne dabei grundlegende kommunikative Prinzipien zu missachten.Dieses Buch bündelt das Know-how erfahrener Praktiker sowie renommierter Wissenschaftler und bietet einen aktuellen Überblick über Konzepte, Potenziale und Trends in der Business-to-Business-Kommunikation:- Grundlagen und strategische Aspekte der B-to-B-Kommunikation - mit vielen Beispielen und Case Studies - Potenziale der internetgestützten Kommunikation - von Social Media und Web 2.0 zu mobilem Marketing & Co.- Prinzipien der Markenpolitik - Markenorientierung, Aspekte der Markenwahrnehmung, Markenmanagement- Aktuelle Entwicklungen - Viral Marketing, Emotionalität im B-to-B-Marketing, Open Innovation u.v.m.Unternehmen, Agenturen, Marketing- und Kommunikationsforscher profitieren von innovativen Impulsen für erfolgreiche B-to-B-Kommunikation!