Egal, ob Sie sich selbstständig machen möchten, einen Kredit für Ihre Firma benötigen oder die Strategie Ihres Unternehmens planen - einen Businessplan brauchen Sie in jedem Fall. Er ist die Grundlage für Ihr Unternehmen und entscheidet über dessen Erfolg oder Misserfolg. Dieses Buch hilft Ihnen, sich im Dschungel der Marktmöglichkeiten, Konkurrenzanalysen und Verkaufsprognosen zurecht zu finden. Das Ergebnis: eine erfolgreiche Strategie und ein professioneller Businessplan, der Ihre potenziellen Geldgeber überzeugen wird!
Egal, ob Sie sich selbstständig machen möchten, einen Kredit für Ihre Firma benötigen oder die Strategie Ihres Unternehmens planen - einen Businessplan brauchen Sie in jedem Fall. Er ist die Grundlage für Ihr Unternehmen und entscheidet über dessen Erfolg oder Misserfolg. Dieses Buch hilft Ihnen, sich im Dschungel der Marktmöglichkeiten, Konkurrenzanalysen und Verkaufsprognosen zurecht zu finden. Das Ergebnis: eine erfolgreiche Strategie und ein professioneller Businessplan, der Ihre potenziellen Geldgeber überzeugen wird!
Paul Tiffany ist Managementprofessor in den USA, Steven D. Peterson Gründer der Firma Strategy Play und Experte für Business-Strategie und -Planung.
Inhaltsangabe
Einführung
Teil 1: Entscheiden, wohin es gehen soll - Kapitel 1: Der Anfang aller Unternehmensplanung - Kapitel 2: Warum ein Businessplan so wichtig ist - Kapitel 3: Ich-AG & Co. - Kapitel 4: In die richtige Richtung aufbrechen - Kapitel 5: Den richtigen Weg abstecken
Teil 2: Den eigenen Markt beschreiben - Kapitel 6: Das Geschäftsumfeld unter die Lupe nehmen - Kapitel 7: Den Markt in Segmente zerlegen - Kapitel 8: Die Kunden unter die Lupe nehmen - Kapitel 9: Die Konkurrenz durchleuchten
Teil 3: Die Aussichten Ihres Unternehmens einschätzen - Kapitel 10: Ihre Startposition finden - Kapitel 11: Sich auf das konzentrieren, was man am besten kann - Kapitel 12: Die Finanzlage ermitteln - Kapitel 13: Finanz- und Budgetplanung
Teil 4: Ein Blick in die Zukunft - Kapitel 14: Bereit für Veränderungen - Kapitel 15: Wettbewerbsstrategisch denken - Kapteil 16: Groß und größer werden
Teil 5: Ein Werkzeugkasten für Planer - Kapitel 17: Dem Unternehmen ein Gesicht geben - Kapitel 18: Den Weg vorgeben
Teil 6: Der Top-Ten-Teil - Kapitel 19: Zehn Anzeichen dafür, dass Ihr Businessplan veraltet ist - Kapitel 20: Zehn Fragen zu Ihrem Businessplan - Kapitel 21: Zehn Dinge, die Sie vermeiden sollten
Teil 1: Entscheiden, wohin es gehen soll - Kapitel 1: Der Anfang aller Unternehmensplanung - Kapitel 2: Warum ein Businessplan so wichtig ist - Kapitel 3: Ich-AG & Co. - Kapitel 4: In die richtige Richtung aufbrechen - Kapitel 5: Den richtigen Weg abstecken
Teil 2: Den eigenen Markt beschreiben - Kapitel 6: Das Geschäftsumfeld unter die Lupe nehmen - Kapitel 7: Den Markt in Segmente zerlegen - Kapitel 8: Die Kunden unter die Lupe nehmen - Kapitel 9: Die Konkurrenz durchleuchten
Teil 3: Die Aussichten Ihres Unternehmens einschätzen - Kapitel 10: Ihre Startposition finden - Kapitel 11: Sich auf das konzentrieren, was man am besten kann - Kapitel 12: Die Finanzlage ermitteln - Kapitel 13: Finanz- und Budgetplanung
Teil 4: Ein Blick in die Zukunft - Kapitel 14: Bereit für Veränderungen - Kapitel 15: Wettbewerbsstrategisch denken - Kapteil 16: Groß und größer werden
Teil 5: Ein Werkzeugkasten für Planer - Kapitel 17: Dem Unternehmen ein Gesicht geben - Kapitel 18: Den Weg vorgeben
Teil 6: Der Top-Ten-Teil - Kapitel 19: Zehn Anzeichen dafür, dass Ihr Businessplan veraltet ist - Kapitel 20: Zehn Fragen zu Ihrem Businessplan - Kapitel 21: Zehn Dinge, die Sie vermeiden sollten
Anhang A: Ein Beispiel Business-Plan
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
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