Sie möchten sich selbstständig machen, einen Kredit für Ihre Firma aufnehmen oder die Strategie Ihres Unternehmens planen? Für all das benötigen Sie einen Businessplan. Er ist die Grundlage für Ihr Unternehmen und entscheidet über dessen Erfolg oder Misserfolg. Dieses Buch hilft Ihnen, sich im Dschungel der Marktmöglichkeiten, Konkurrenzanalysen und Verkaufsprognosen zurecht zu finden. Das Ergebnis: eine erfolgreiche Strategie und ein professioneller Businessplan, der Ihre potenziellen Geldgeber überzeugen wird!
Sie möchten sich selbstständig machen, einen Kredit für Ihre Firma aufnehmen oder die Strategie Ihres Unternehmens planen? Für all das benötigen Sie einen Businessplan. Er ist die Grundlage für Ihr Unternehmen und entscheidet über dessen Erfolg oder Misserfolg. Dieses Buch hilft Ihnen, sich im Dschungel der Marktmöglichkeiten, Konkurrenzanalysen und Verkaufsprognosen zurecht zu finden. Das Ergebnis: eine erfolgreiche Strategie und ein professioneller Businessplan, der Ihre potenziellen Geldgeber überzeugen wird!
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Paul Tiffany ist Managementprofessor in den USA. Steven D. Peterson ist Gründer der Firma Strategy Play und Experte für Business-Strategie und -Planung.
Inhaltsangabe
Über die Autoren 9 Einführung 21 Teil I: Entscheiden, wohin es gehen soll 27 Kapitel 1: Der Anfang aller Unternehmensplanung 29 Kapitel 2: Warum ein Businessplan so wichtig ist 43 Kapitel 3: Kleingründungen und Co 57 Kapitel 4: In die richtige Richtung aufbrechen 65 Kapitel 5: Den richtigen Weg abstecken 81 Teil II: Den eigenen Markt beschreiben 95 Kapitel 6: Das Geschäftsumfeld unter die Lupe nehmen 97 Kapitel 7: Den Markt in Segmente zerlegen 117 Kapitel 8: Die Kunden unter die Lupe nehmen 137 Kapitel 9: Die Konkurrenz durchleuchten 153 Teil III: Die Aussichten Ihres Unternehmens einschätzen 173 Kapitel 10: Ihre Startposition finden 175 Kapitel 11: Sich auf das konzentrieren, was man am besten kann 193 Kapitel 12: Die Finanzlage ermitteln 209 Kapitel 13: Finanz- und Budgetplanung 231 Teil IV: Ein Blick in die Zukunft 253 Kapitel 14: Bereit für Veränderungen 255 Kapitel 15: Wettbewerbsstrategisch denken 275 Kapitel 16: Groß und größer werden 295 Teil V: Ein Werkzeugkasten für Planer 321 Kapitel 17: Dem Unternehmen ein Gesicht geben 323 Kapitel 18: Den Weg vorgeben 333 Teil VI: Der Top- Ten- Teil 341 Kapitel 19: Zehn Anzeichen dafür, dass Ihr Businessplan veraltet ist 343 Kapitel 20: Zehn Fragen zu Ihrem Businessplan 347 Anhang A: Ein Beispiel- Businessplan 351 Stichwortverzeichnis 375
Über die Autoren 9 Einführung 21 Teil I: Entscheiden, wohin es gehen soll 27 Kapitel 1: Der Anfang aller Unternehmensplanung 29 Kapitel 2: Warum ein Businessplan so wichtig ist 43 Kapitel 3: Kleingründungen und Co 57 Kapitel 4: In die richtige Richtung aufbrechen 65 Kapitel 5: Den richtigen Weg abstecken 81 Teil II: Den eigenen Markt beschreiben 95 Kapitel 6: Das Geschäftsumfeld unter die Lupe nehmen 97 Kapitel 7: Den Markt in Segmente zerlegen 117 Kapitel 8: Die Kunden unter die Lupe nehmen 137 Kapitel 9: Die Konkurrenz durchleuchten 153 Teil III: Die Aussichten Ihres Unternehmens einschätzen 173 Kapitel 10: Ihre Startposition finden 175 Kapitel 11: Sich auf das konzentrieren, was man am besten kann 193 Kapitel 12: Die Finanzlage ermitteln 209 Kapitel 13: Finanz- und Budgetplanung 231 Teil IV: Ein Blick in die Zukunft 253 Kapitel 14: Bereit für Veränderungen 255 Kapitel 15: Wettbewerbsstrategisch denken 275 Kapitel 16: Groß und größer werden 295 Teil V: Ein Werkzeugkasten für Planer 321 Kapitel 17: Dem Unternehmen ein Gesicht geben 323 Kapitel 18: Den Weg vorgeben 333 Teil VI: Der Top- Ten- Teil 341 Kapitel 19: Zehn Anzeichen dafür, dass Ihr Businessplan veraltet ist 343 Kapitel 20: Zehn Fragen zu Ihrem Businessplan 347 Anhang A: Ein Beispiel- Businessplan 351 Stichwortverzeichnis 375
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826