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Das Handbuch zur Erstellung eines Businessplans dient als Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung eines ganzheitlichen und professionellen Businessplans.Das Handbuch beschreibt grundlegende Anforderungen an einen Businessplan und leitet den Leser leicht verständlich Schritt für Schritt bei der Ausarbeitung an.Die Ausarbeitung der Anforderungen erfolgt auf Grundlage wissenschaftlich anerkannten Methoden, dominierenden Herangehensweisen in der Praxis sowie rechtlichen Vorgaben.Als Ergebnis der Ausarbeitung erhält man eine detaillierte Einschätzung der Realisierbarkeit einer Geschäftsidee.

Produktbeschreibung
Das Handbuch zur Erstellung eines Businessplans dient als Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung eines ganzheitlichen und professionellen Businessplans.Das Handbuch beschreibt grundlegende Anforderungen an einen Businessplan und leitet den Leser leicht verständlich Schritt für Schritt bei der Ausarbeitung an.Die Ausarbeitung der Anforderungen erfolgt auf Grundlage wissenschaftlich anerkannten Methoden, dominierenden Herangehensweisen in der Praxis sowie rechtlichen Vorgaben.Als Ergebnis der Ausarbeitung erhält man eine detaillierte Einschätzung der Realisierbarkeit einer Geschäftsidee.
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Autorenporträt
Dipl.-Kfm. (FH) Arthur Lämmle verfügt durch sein abgeschlossenes Studium an der Fachhochschule Zwickau über Expertise in den Bereichen Management und Marketing. Als ein kritisches und ganzheitliches Instrument zur strategischen sowie operativen Ausrichtung eines Unternehmens oder eines einzelnen Geschäftsbereiches dient die Erstellung eines Geschäftskonzeptes. Hierzu hat Herr Lämmle ein Businessplan Handbuch verfasst, welches in 23 Schritten beschreibt, wie man ein Businessplan erstellt. Im internationalen B2B-Umfeld konnte Herr Lämmle im Bereich Produkt- und Marktmanagement aktiv an einer strategischen Ausrichtung von Produktentwicklung sowie -anwendung mitwirken. Ebenfalls konnte sich Herr Lämmle auch bei der Ausfertigung einer strategischen Markt- und Wettbewerbsanalyse beteiligen, um die zukünftigen Vertriebsaktivitäten effizient und effektiv auszurichten. Für einen IT-Dienstleister im Bereich Marketing gelang es Herr Lämmle ein ganzheitliches Marketingkonzept zu erstellen, welches dem Unternehmen konkrete Handlungsmaßnahmen zum Produkt- und Leistungsfokus, zur Preisgestaltung sowie zu Werbe- und Vertriebsaktivitäten aufzeigte. Aus einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bringt Herr Lämmle nicht nur die Fähigkeit mit hervorragend zu beraten und Verkaufstechniken kommunikativ umzusetzen, sondern auch Produkte visuell in Szene zu setzen. Darüber hinaus weiß Herr Lämmle, wie stark sich eine Identifikation des Kunden mit dem Unternehmen oder Leistungsportfolio auf die Kundenbindung auswirkt, was Ihn anstrebt, bei jedem Gespräch die Unternehmensvision und -philosophie gelebt wiederzugeben.