29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Lektüre dieser Arbeit kann angehenden Unternehmensgründern anhand eines Beispiels aus dem akademischen Umfeld des Autors als Leitfaden dienen, um einen eigenen Geschäftsplan (Businessplan) für ihre Gründungsidee auszuarbeiten. Es wird auf grundlegende Inhalte eines Geschäftsplans wie Geschäftskonzept, Standortwahl, Marktanalyse, Markteintrittsstrategien, Rechtsformwahl, Finanz- und Finanzierungsplanung sowie die Bewertung von Chancen und Risiken eingegangen. Diese Ausarbeitung entstand 2006 im Rahmen einer Studienarbeit am Lehrstuhl für Aerodynamik und Strömungsanalyse der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.…mehr

Produktbeschreibung
Die Lektüre dieser Arbeit kann angehenden Unternehmensgründern anhand eines Beispiels aus dem akademischen Umfeld des Autors als Leitfaden dienen, um einen eigenen Geschäftsplan (Businessplan) für ihre Gründungsidee auszuarbeiten. Es wird auf grundlegende Inhalte eines Geschäftsplans wie Geschäftskonzept, Standortwahl, Marktanalyse, Markteintrittsstrategien, Rechtsformwahl, Finanz- und Finanzierungsplanung sowie die Bewertung von Chancen und Risiken eingegangen. Diese Ausarbeitung entstand 2006 im Rahmen einer Studienarbeit am Lehrstuhl für Aerodynamik und Strömungsanalyse der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.
Autorenporträt
seit 2007 Airbus Deutschland GmbH im Auftrag der aero high professionals GmbH - Studium des Wirtschaftsingenieurwesens 2000-20006 in Cottbus verbunden mit einem Auslandssemester an der Tampere University of Technology (TUT) in Finnland