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Die Entwicklung der Marke Mercedes-Benz ist zweifellos eine Erfolgsgeschichte. Das Buch geht der Frage nach, wie die Marke ihre heutige Spitzenposition erobert hat und was andere Unternehmen aus ihrer Geschichte lernen können.
Die Marke Mercedes-Benz hat Fusionen, zwei Weltkriege und dramatische Krisen überstanden - Ikone einer Leidenschaft ist das erste Buch, das die Entwicklungsgeschichte der bekanntesten und prestigeträchtigsten Marke weltweit aufzeichnet.
Auf der Basis einer fundierten Einführung in die Markentheorie wird die bewegte Geschichte der Marke Mercedes-Benz analysiert.
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Produktbeschreibung
Die Entwicklung der Marke Mercedes-Benz ist zweifellos eine Erfolgsgeschichte. Das Buch geht der Frage nach, wie die Marke ihre heutige Spitzenposition erobert hat und was andere Unternehmen aus ihrer Geschichte lernen können.

Die Marke Mercedes-Benz hat Fusionen, zwei Weltkriege und dramatische Krisen überstanden - Ikone einer Leidenschaft ist das erste Buch, das die Entwicklungsgeschichte der bekanntesten und prestigeträchtigsten Marke weltweit aufzeichnet.

Auf der Basis einer fundierten Einführung in die Markentheorie wird die bewegte Geschichte der Marke Mercedes-Benz analysiert. Dabei wird anschaulich demonstriert, wie Marken gebildet werden.

Das Buch bietet eine Fülle echter Insiderinformationen über die Marke und die zahlreichen Mythen, die sich um sie ranken, sowie über das Unternehmen und seine aktuellen Entwicklungstendenzen. Für diesen Band wurden zahlreiche Interviews mit wichtigen Entscheidungsträgern von Mercedes-Benz sowie Führungspersönlichkeiten renommierter Unternehmen geführt. Er ist großzügig illustriert mit unveröffentlichtem Bildmaterial.
Autorenporträt
Leslie Butterfield gehört zu den angesehensten Strategen der britischen Werbeindustrie und hat die Disziplin der strategischen Werbeplanung in Großbritannien und auch weltweit entscheidend mit geprägt. Er hat einen Abschluss in Marketing, gründete 1987 seine eigene Werbeagentur und ist seit 1992 Fellow und Council Member des britischen Institute of Practitioners in Advertising (IPA). Im März 2001 gründete er 'Butterfield8' - ein Unternehmen im Bereich strategische Marken-Beratung mit 8 Teilhabern und einem erlesenen Kundenstamm, darunter u.a. Mercedes-Benz, die Co-operative Group und die Regierung des Vereinigten Königreichs. Seit September 2003 ist er Teilhaber von The Ingram Partnership, einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Branding und Kommunikation.