59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

oder sofort lesen als eBook
payback
0 °P sammeln
  • Audio CD mit DVD

Dieses Buch bietet Ihnen das essentielle BWL-Basiswissen, um Ihre Strategien wirtschaftlich gut begründet präsentieren und durchsetzen zu können. Ihr Schlüssel zum Erfolg. Ärzte werden zunehmend auch an dem wirtschaftlichen Erfolg ihrer Abteilung/Klinik gemessen.Welche Grundbegriffe sollten auch Mediziner unbedingt kennen? Wie ermittle ich meinen Gewinn? Wie viel Personal wird benötigt - welche Richtwerte können herangezogen werden? Ein neues Gerät ist erforderlich - wie sieht ein entsprechender Investitionsplan aus?
Das BWL Know-how, umEntscheidungskompetenz zu gewinnen. sicher und
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet Ihnen das essentielle BWL-Basiswissen, um Ihre Strategien wirtschaftlich gut begründet präsentieren und durchsetzen zu können. Ihr Schlüssel zum Erfolg.
Ärzte werden zunehmend auch an dem wirtschaftlichen Erfolg ihrer Abteilung/Klinik gemessen.Welche Grundbegriffe sollten auch Mediziner unbedingt kennen?
Wie ermittle ich meinen Gewinn?
Wie viel Personal wird benötigt - welche Richtwerte können herangezogen werden?
Ein neues Gerät ist erforderlich - wie sieht ein entsprechender Investitionsplan aus?

Das BWL Know-how, umEntscheidungskompetenz zu gewinnen.
sicher und erfolgreich zu verhandeln.
auch in betriebswirtschaftlichen Fragen ernst genommen zu werden.

Die essentiellen Basics, umbei Vorgesetzten und kaufmännischer Leitung Personal, Investitionen, Innovationen durchzusetzen.Strategien zur leistungsgerechten Kostensteuerung und Erlösoptimierung zu entwickeln.
Mit Fallstudie zur situationsbezogenen Themenvorbereitung.3. Aufl.vollständig überarbeitet: insbesondere Marketing.
BWL - endlich verständlich und einfachMediziner sind gefordert, informationelle "Waffengleichheit" in der Diskussion mit den kaufmännischen Bereichen herzustellen.Ökonomie verstehen, um sie konstruktiv für die eigenen Überzeugungen und Ziele zu nutzen.Für alle Mediziner in Führungspositionen.
Autorenporträt
Dr. Mike Papenhoff

Nach dem Medizinstudium in Düsseldorf war Mike Papenhoff als Arzt in der Anästhesie und Intensivmedizin an Universitätskliniken tätig. Nach dem Abschluss der Facharztausbildung arbeitete er bei Unternehmensberatungen, die auf das Gesundheitswesen spezialisiert sind. Seit 2009 ist er wieder in der Medizin zurück und erst mit dem Aufbau und nachfolgend der dauerhaften Leitung einer multimodal tätigen Schmerzklinik betraut.

Professor Dr. Marion Halfmann
Marion Halfmann ist Professorin für Marketing und marktorientiertes Management an der Hochschule Rhein-Waal. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marketingstrategie, Marketing-Controlling und Kommunikationspolitik (v. a. Dialog- und Online-Marketing). Halfmann war von April 2004 bis September 2012 als Professorin für Marketing an der Technischen Hochschule Köln tätig. Sie verfü

gt über langjährige Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensberatung bei Booz Allen Hamilton sowie Simon, Kucher & Partners.