49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

BWL Know-how maßgeschneidert für Mediziner: Ihr Schlüssel zum Erfolg.
Das essentielle BWL Basiswissen, um Ihre Strategien entwickeln und argumentativ gut begründet durchsetzen zu können.
Aus dem Inhalt
Ökonomisches Basiswissen leicht verständlich mit klinisches Beispielen erklärt.Welche Grundbegriffe sollten auch Mediziner unbedingt kennen? Wie ermittle ich den Gewinn meiner Abteilung? Wie berechne ich den Personalbedarf? Wie sieht der Investitionsplan für ein neues Gerät aus?Entscheidungskompetenz gewinnen. Sicher und erfolgreich mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen umgehen, um…mehr

Produktbeschreibung
BWL Know-how maßgeschneidert für Mediziner: Ihr Schlüssel zum Erfolg.

Das essentielle BWL Basiswissen, um Ihre Strategien entwickeln und argumentativ gut begründet durchsetzen zu können.

Aus dem Inhalt

Ökonomisches Basiswissen leicht verständlich mit klinisches Beispielen erklärt.Welche Grundbegriffe sollten auch Mediziner unbedingt kennen? Wie ermittle ich den Gewinn meiner Abteilung? Wie berechne ich den Personalbedarf? Wie sieht der Investitionsplan für ein neues Gerät aus?Entscheidungskompetenz gewinnen. Sicher und erfolgreich mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen umgehen, um auch in betriebswirtschaftlichen Fragen anerkannt zu werden.Bei Vorgesetzten und kaufmännischer Leitung Personal, Investitionen, Innovationen durchzusetzen. Strategien zur leistungsgerechten Kostensteuerung und Erlösoptimierung entwickeln.

Ärzte werden zunehmend auch an dem wirtschaftlichen Erfolg ihrerAbteilung/Klinik gemessen. Erforderlich ist BWL Know-how, um Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und richtig interpretieren zu können. Für alle Mediziner in Führungspositionen.

Die Autoren

Prof. Dr. Frank Schmitz, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Rhein-Waal.
Prof. Dr. Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Vertrieb an der Hochschule Niederrhein.


Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Frank Schmitz Nach einer kaufmännischen Ausbildung in den Kliniken Maria Hilf GmbH in Mönchengladbach war Frank Schmitz in der Organisationsabteilung dieser Kliniken mit drei Standorten tätig. Im Anschluss an ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster arbeitete er mehr als zehn Jahre für unterschiedliche, auf das Gesundheitswesen spezialisierte Unternehmensberatungen. Berufsbegleitend promovierte er zum Thema kennzahlenorientierte Steuerung von Krankenhäusern. Von 2014 bis 2022 war Frank Schmitz Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Rhein-Waal und Studiengangsleiter im Masterstudiengang Gesundheitswissenschaften und -management. Seit 2022 ist Frank Schmitz Professor für Management und Marketing im Gesundheitswesen an der Hochschule für Gesundheit. Prof. Dr. Marion Halfmann Marion Halfmann ist Professorin für Marketing und Vertrieb an der Hochschule Niederrhein. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marketingstrategie, Marktforschung und Kommunikationspolitik (v. a. Dialog- und Online-Marketing). Halfmann war von April 2004 bis September 2012 als Professorin für Marketing an der Technischen Hochschule Köln tätig, im Anschluss von 2012 bis September 2018 an der Hochschule Rhein-Waal. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensberatung bei Booz Allen Hamilton sowie Simon, Kucher & Partners.