Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,99 €
  • Broschiertes Buch

Dieser Titel deckt die gesamte Bandbreite der immer differenzierter werdenden Inhalte der BWL ab. Von der Systematik der Betriebswirtschaft über die Themen Marketing und Vertrieb und Personalwirtschaft und Organisation bis hin zu Externem Rechnungswesen und Unternehmensführung , werden die erforderlichen Bereiche speziell für Studierende der BWL im Nebenfach dargestellt. Das Buch weist eine strikt problemorientierte Sichtweise auf. Komplexe Phänomene werden anschaulich dargestellt und analytisch sowie systematisch behandelt. Beispiele aus der aktuellen Wirtschaftspraxis sollen die praxisnahe…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Titel deckt die gesamte Bandbreite der immer differenzierter werdenden Inhalte der BWL ab. Von der Systematik der Betriebswirtschaft über die Themen Marketing und Vertrieb und Personalwirtschaft und Organisation bis hin zu Externem Rechnungswesen und Unternehmensführung , werden die erforderlichen Bereiche speziell für Studierende der BWL im Nebenfach dargestellt.
Das Buch weist eine strikt problemorientierte Sichtweise auf. Komplexe Phänomene werden anschaulich dargestellt und analytisch sowie systematisch behandelt. Beispiele aus der aktuellen Wirtschaftspraxis sollen die praxisnahe Darstellung unterstützen.
Jedem Kapitel werden Lernziele vorangestellt, als Richtlinie für den Leser. Weiterhin gibt es zu jedem Kapitel Übungsaufgaben inkl. Lösungen.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.