Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

In der Betriebswirtschaftslehre ist die fachliche Entwicklung atemberaubend. Für Studierende und Praktiker ist daher ein handliches Nachschlagewerk unverzichtbar, das eine schnelle Orientierung zu Einzelfragen des gesamten Faches auf dem neuesten Erkenntnisstand zulässt. Dem Leser werden nicht nur kurze Definitionen einzelner Sachverhalte angeboten, sondern präzise und leicht fassliche Erläuterungen seines Problems sowie knappe, gezielte Literaturhinweise. Durch zahlreiche Querverweise wird der Leser auf kürzestem Wege zu angrenzenden Problemen geführt. Das BWL Lexikon ist mit seinen über 2000…mehr

Produktbeschreibung
In der Betriebswirtschaftslehre ist die fachliche Entwicklung atemberaubend. Für Studierende und Praktiker ist daher ein handliches Nachschlagewerk unverzichtbar, das eine schnelle Orientierung zu Einzelfragen des gesamten Faches auf dem neuesten Erkenntnisstand zulässt. Dem Leser werden nicht nur kurze Definitionen einzelner Sachverhalte angeboten, sondern präzise und leicht fassliche Erläuterungen seines Problems sowie knappe, gezielte Literaturhinweise. Durch zahlreiche Querverweise wird der Leser auf kürzestem Wege zu angrenzenden Problemen geführt.
Das BWL Lexikon ist mit seinen über 2000 Stichwörtern ein Vademekum nicht nur für Studierende der BWL und Wirtschaftspraktiker, sondern gleichermaßen für interessierte Vertreter aller angrenzenden Wissenschaften und für Politiker.
Autorenporträt
Prof. Dr. Roland Helm ist Inhaber des Unilever-Stiftungslehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Absatzwirtschaft, Marketing und Handel an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Nach dem Studium der BWL und der Rechtswissenschaften in Regensburg und an der European Business Management School der University of Wales mit Abschluss Dipl.-Kfm. folgten Promotion und Habilitation an der Universität Augsburg. Während dieser Zeit war er u. a. als geschäftsführender Gesellschafter eines Importunternehmens und als Vertreter des Lehrgebiets Marketing an der TU München-Weihenstephan tätig. Seit 2001 Vrsitzender des Aufsichtsrats einer mittelständischen Aktiengesellschaft.