Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Wochenend und Sonnenschein... Sonnenüberflutete Landstrassen und schattige Alleen. Der Wind zaust spielerisch das Haar, in der Nase den Duft von Sommer und Freiheit, im Ohr das satte Grummeln des Motors, im Cabrio steht der Himmel offen. Ein wenig von dieser himmelweiten Freiheit spiegelt sich auch in diesem fabelhaften Bild- und Textband über die Cabrio-Klassiker aus neun Jahrzehnten wieder. Halwart Schrader zeigt und beschreibt in dieser Spezialausgabe die Geschichte des offenen Wagens, die über weite Strecken sowieso von der Geschichte des Automobils kaum zu trennen ist: Die…mehr

Produktbeschreibung
Wochenend und Sonnenschein...
Sonnenüberflutete Landstrassen und schattige Alleen. Der Wind zaust spielerisch das Haar, in der Nase den Duft von Sommer und Freiheit, im Ohr das satte Grummeln des Motors, im Cabrio steht der Himmel offen. Ein wenig von dieser himmelweiten Freiheit spiegelt sich auch in diesem fabelhaften Bild- und Textband über die Cabrio-Klassiker aus neun Jahrzehnten wieder. Halwart Schrader zeigt und beschreibt in dieser Spezialausgabe die Geschichte des offenen Wagens, die über weite Strecken sowieso von der Geschichte des Automobils kaum zu trennen ist: Die Cabrio-Tradition spielt daher in diesem Buch eine ganz besondere Rolle. Doch egal ob Klassiker von vorgestern oder ein Klassiker von heute: Jede Buchseite lädt zum Verweilen, bei jedem der offenen Sportwagen, Roadster, Speedster oder Cabrios gerät man ins Schwärmen, ein Effekt, den der attraktive Preis noch verstärkt: Schließlich gibt es sonst nirgends so viel automobile Faszination für so wenig Gel d. So schmeckt der Sommer...
Autorenporträt
Halwart Schrader, Jg. 1935, zählt den unter seinem Namen veröffentlichten sowie übersetzten, herausgegebenen oder verlegerisch betreuten Büchern im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten Publizisten im Automobilbereich. Er arbeitete von 1961-88 als Redakteur und freier Mitarbeiter verschiedener Zeitschriften im Maritim-, Touristik- und Automobilbereich. Neben seiner Arbeit in einem eigenen Verlag war er von 1974-85 Herausgeber der ersten deutschen Zeitschrift für klassische Automobile ('Automobil Chronik'). Er ist ebenfalls Mitglied in der Guild of Motoring Writers und wurde mehrfach mit dem Cugnot Award ausgezeichnet.
Rezensionen
"Jede Buchseite lädt ein zum Verweilen, bei jedem der offenen Sportwagen, Roadster, Speedster oder Cabrios gerät man ins Schwärmen." (Zündschlüssel - DEA Mineralöl AG, Sommer 2000)
"Die Mischung aus Offenfahren-Philosophie, Cabrio-Historie, Technik und praktische Tipps lässt wenig Wünsche offen, (...)." (Motor Klassik 06/2000)