Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,99 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch Hunsrück, Deutschland, Frühjahr 2006. Unterhalb der Schmidtburgruine liegt ein Toter. Sein Gesicht ist entstellt, der Körperbau passt zu keinem Vermissten. Nach einer Gesichtsmodellage gelingt die vorläufige Identifizierung. Emil Demmler, Professor in Biologie und Physik, in Ostdeutschland geboren, in Moskau studiert und angeblich beteiligt am Atomwaffenprogramm des Iran. Bei der Suche am Tatort findet Kommissar Bergner weitere Gebeine, die ebenfalls zu einem Wissenschaftler gehören, nur schon zehn Jahre länger da liegen müssen.Ein wagemutiger Geologe und ein Unfall bei Grabungen an…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch Hunsrück, Deutschland, Frühjahr 2006. Unterhalb der Schmidtburgruine liegt ein Toter. Sein Gesicht ist entstellt, der Körperbau passt zu keinem Vermissten. Nach einer Gesichtsmodellage gelingt die vorläufige Identifizierung. Emil Demmler, Professor in Biologie und Physik, in Ostdeutschland geboren, in Moskau studiert und angeblich beteiligt am Atomwaffenprogramm des Iran. Bei der Suche am Tatort findet Kommissar Bergner weitere Gebeine, die ebenfalls zu einem Wissenschaftler gehören, nur schon zehn Jahre länger da liegen müssen.Ein wagemutiger Geologe und ein Unfall bei Grabungen an einem versteckten Fundament führen den Ermittler zurück zu Geschehnissen in Forschungslaboratorien der Nazis und auf die Spur einer weltweit angelegten Satellitenmanipulation im Research Center der NASA in Langley.In Deutschland eskaliert derweil die Situation. Bergners Ermittlungsversuche geraten ins Stocken.Als die deutsche Bundeskanzlerin auf Empfehlung des Innenministers den Hunsrück aus Angst vor einem Supergau evakuieren lässt, scheint nur noch die US Air Force das Schlimmste verhindern und die Kontrolle wiederherstellen zu können. Wie passen fast unzerstörbarer Beton, sich durch alles hindurchfressende Würmer und der geplante Atomausstieg Deutschlands zum weiterhin offenen Mordfall?
Autorenporträt
Der AutorStefan Jahnke, Jahrgang 1967, aufgewachsen in Dresden.Nach Schlosserlehre und Militärdienst erfolgreiches Diplomstudium im Maschinenbau an der TU Dresden. Sprachtraining und Mitarbeit in einer Werbeagentur südlich von London rundeten die Ausbildung ab.Anstellungen in IT- und Entwicklungsbereichen der Verlagsbranche folgten Leitung und Beteiligung an einer Bildungseinrichtung in Sachsen sowie leitende Forschungs- und Entwicklungsaufgaben bei einem der größten Reprografen Deutschlands.Die Lust zum Schreiben entdeckte Stefan Jahnke bereits mit 14 Jahren. Inspiriert von Abenteuer- und Jugendromanen verfasste er heute noch unveröffentlichte Erzählungen im Stil von Cooper, Gerstäcker und May.Seine Erfahrungen in Verlags-, Bildungs- und Unternehmensmanagement inspirierten ihn wieder zum Schreiben, diesmal von historischen Romanen, Thrillern zur Wirtschaftskriminalität in den Jahren nach der Wiedervereinigung Deutschlands und Berichten über seine ihn prägenden Erlebnisse jener Zeit.Stefan Jahnke lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Dresden und Radebeul.