"Café der Farben" von Annina Anderhalden ist eine LGBTQ+ Geschichte mit Weihnachtsatmosphäre - das war meiner Meinung nach schon Grund genug, um dieses Buch zu lesen.
Das Cover ist auch wunderhübsch und hat mich direkt auf den Inhalt gespannt gemacht. Auch der Klappentext klang sehr
vielversprechend und hat mich neugierig gemacht.
Das Setting im Café und in Huldrichsbach war total gemütlich und…mehr"Café der Farben" von Annina Anderhalden ist eine LGBTQ+ Geschichte mit Weihnachtsatmosphäre - das war meiner Meinung nach schon Grund genug, um dieses Buch zu lesen.
Das Cover ist auch wunderhübsch und hat mich direkt auf den Inhalt gespannt gemacht. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend und hat mich neugierig gemacht.
Das Setting im Café und in Huldrichsbach war total gemütlich und hat für Wohlfühlstimmung gesorgt. Es wurde nicht zu viel beschrieben und ich konnte mich gut in die Umgebung und Atmosphäre hineinfühlen.
Noemi mochte ich sehr gerne. Sie hat auf jeden Fall eine Charakterentwicklung durchgemacht, die ich mir gewünscht hatte. Anfangs mochte ich sie auch schon, aber im Lauf der Geschichte fand ich sie zunehmend sympathischer.
Auch Lisa war meiner Meinung nach sehr süß. Sie war ein typischer Sunshine Charakter, welcher mir mit wenig Mühe richtig ans Herz gewachsen ist.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir auch sehr gefallen. Es war ein bisschen wie Liebe auf den ersten Blick, trotzdem hat es gedauert, bis die Beziehung sich entwickelt hat. Die Beziehung war süß und liebevoll, was auf jeden Fall auch in den Wohlfühlfaktor reingespielt hat.
Die Nebencharaktere wie Robi, Hannah, Fiona, etc. mochte ich auch sehr gerne. Sie haben der Geschichte noch eine schöne Abrundung gegeben.
Zu der Idee mit dem Kochbuch kann ich sagen, dass auch dieses Konzept fantastisch umgesetzt wurde. Es hat einfach einen Hauch Magie zu dieser sowieso schon verzaubernden Geschichte gegeben und hat den Zauber der Weihnachtszeit noch bestärkt.
Wenn ihr also Bücher mögt, wo es LGBTQ+ Representation gibt und eine weihnachtliche Stimmung herrscht, kann ich "Café der Farben" von ganzem Herzen empfehlen.