18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Gabriel, Leiter einer Berliner Marketingagentur, wird im Istanbuler 'Café d'Europe' mit der Durchführung einer Werbekampagne für den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union beauftragt. Doch am Bosporus gerät er in den Strudel der dramatischen Ereignisse des Jahres 2008: Das Verbotsverfahren gegen die islamische Regierungspartei, Enthüllungen über den reaktionären Geheimbund 'Ergenekon' und ein blutiges Attentat bilden den realen politischen Hintergrund des Romans. Auf die Fragen nach Identität und Zielen der Türkei, dieses faszinierenden Landes zwischen Orient und Okzident mit seinen tiefen…mehr

Produktbeschreibung
Gabriel, Leiter einer Berliner Marketingagentur, wird im Istanbuler 'Café d'Europe' mit der Durchführung einer Werbekampagne für den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union beauftragt. Doch am Bosporus gerät er in den Strudel der dramatischen Ereignisse des Jahres 2008: Das Verbotsverfahren gegen die islamische Regierungspartei, Enthüllungen über den reaktionären Geheimbund 'Ergenekon' und ein blutiges Attentat bilden den realen politischen Hintergrund des Romans. Auf die Fragen nach Identität und Zielen der Türkei, dieses faszinierenden Landes zwischen Orient und Okzident mit seinen tiefen Brüchen und starken Gegensätzen, erhält Gabriel widersprüchliche Antworten. Dabei kämpfen seine Gesprächspartner mit ihren eigenen komplizierten Rollen und Identitäten. Schließlich überschatten Morddrohungen, mysteriöse Todesfälle und Anschläge Gabriels Arbeit und Leben.
Autorenporträt
Der 1963 geborene Geschichts- und Politikwissenschaftler Lorenz Lynhard lebt und arbeitet in Berlin. Er ist Autor der Romane "Nur ein Spiel", "Café d¿Europe - Politische Geschichten aus Istanbul" und "Die Beile von Carnac".