22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir brauchen einen Resonanzraum für das Abenteuer des Denkens, ein Gefäss für die Gedanken, die uns plötzlich in den Sinn kommen und die uns zunächst noch nicht gehören. Sie sind unerschöpflich und bedrängen uns mit ihrer Sprunghaftigkeit. Manchmal bleiben sie uns fremd, sind trivial oder sie bohren sich wie ein Stachel in unsere Vorstellungswelten. Für den Geist heisst das, sie zu mustern, vielleicht Gefallen an ihnen zu finden oder aber sich ihnen entgegenzustellen. Denn weckten sie nicht den Widerspruch, würde unsere Gedankenpumpe schlicht stillstehen. Und dann sind da noch diese Irrläufer,…mehr

Produktbeschreibung
Wir brauchen einen Resonanzraum für das Abenteuer des Denkens, ein Gefäss für die Gedanken, die uns plötzlich in den Sinn kommen und die uns zunächst noch nicht gehören. Sie sind unerschöpflich und bedrängen uns mit ihrer Sprunghaftigkeit. Manchmal bleiben sie uns fremd, sind trivial oder sie bohren sich wie ein Stachel in unsere Vorstellungswelten. Für den Geist heisst das, sie zu mustern, vielleicht Gefallen an ihnen zu finden oder aber sich ihnen entgegenzustellen. Denn weckten sie nicht den Widerspruch, würde unsere Gedankenpumpe schlicht stillstehen. Und dann sind da noch diese Irrläufer, die wir oft voreilig wegscheuchen. Doch es gilt, genau hinzuhören. Was zunächst als abwegig wahrgenommen wird, kann durchaus Botschaften des Unbewussten enthalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Charles Hohmann kam am 17. Juli 1947 in Alexandrien (Ägypten) zur Welt. Die Primarschule durchlief er an der französischsprachigen Schweizer Schule in Alexandrien, in Abingdon (England) und in Ägeri (Schweiz). Nach Abschluss des Gymnasiums an der Stiftsschule Einsiedeln wählte er Französisch und Englisch als Studienfächer. Ein langer Aufenthalt als Lehrer in Chile gab ihm die Gelegenheit, das Spanische gründlich zu erlernen. 1982 erhielt er eine Stelle als Assistent an der Universität Zürich und schrieb eine Dissertation über die literarische Postmoderne in Amerika. Nach einer Anstellung in einer Computerfirma wechselte er wieder in den Schuldienst zurück und wurde Lehrer am Institut Montana auf dem Zugerberg, wo er junge Erwachsene auf die Schweizer Matura und das International Baccalaureate vorbereitete. 2013 gründete er die Sprach- und Nachhilfeschule Tutorat Ägeri GmbH.