Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,69 €
  • Broschiertes Buch

Die Deutsche Bank im Überblick: Das vorliegende Calendarium gibt einen kurzen chronikartigen Abriß der Geschichte der Deutschen Bank. Die wichtigsten Ereignisse eines jeden Jahres von 1870 bis 2002 werden in knapper Form dargestellt. Der Text wird ergänzt durch Bilder und Dokumente sowie eine Aufstellung der Vorstandsmitglieder seit der Gründung der Bank. Diese kurze Bankgeschichte dient zur schnellen Information - nicht nur für die Mitarbeiter, Kunden und Geschäftsfreunde der Deutschen Bank, sondern auch für die interessierte Öffentlichkeit. Es ist kein Zufall, daß die Geschichte der…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Deutsche Bank im Überblick: Das vorliegende Calendarium gibt einen kurzen chronikartigen Abriß der Geschichte der Deutschen Bank. Die wichtigsten Ereignisse eines jeden Jahres von 1870 bis 2002 werden in knapper Form dargestellt. Der Text wird ergänzt durch Bilder und Dokumente sowie eine Aufstellung der Vorstandsmitglieder seit der Gründung der Bank. Diese kurze Bankgeschichte dient zur schnellen Information - nicht nur für die Mitarbeiter, Kunden und Geschäftsfreunde der Deutschen Bank, sondern auch für die interessierte Öffentlichkeit.
Es ist kein Zufall, daß die Geschichte der Deutschen Bank mit der Geschichte des Deutschen Reiches 1870 beginnt. Seit dieser Zeit bildet die Entwicklung des Geldhauses einen wichtigen Teil der deutschen Geschichte. In diesem illustrierten Calendarium wird die Geschichte der Deutschen Bank in einem kurzen chronologischen Abriß dargestellt und durch Bilder, Dokumente und Grafiken illustriert. Diese kurze Bankgeschichte liefert die zentralenInformationen in leicht verständlicher Form und reicht aktuell bis zum Jahr 2002. Sie ist eine ebenso übersichtliche wie unverzichtbare Informationsquelle für Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsfreunde der Deutschen Bank.
Autorenporträt
Pohl, Manfred
Prof. Dr. Manfred Pohl, geboren 1944, absolvierte eine Banklehre und studierte Geschichte, Germanistik und Volkswirtschaft. Seit 1972 leitet er das Historische Institut der Deutschen Bank, seit 1981 lehrt er an der Universität Frankfurt am Main. Auf seine Anregung hin wurden 1976 die »Gesellschaft für Unternehmensgeschichte« sowie 1997 die »Society of European Business History« gegründet.

Raab-Rebentisch, Angelika
Angelika Raab-Rebentisch , M.A., studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Politik. Sie ist stellvertretende Leiterin des Historischen Instituts der Deutschen Bank und Autorin verschiedener Publikationen zur Geschichte der Deutschen Bank.